WLAN mit Windows 7

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

seit ich vor ein paar Tagen Win7 installiert habe komme ich nicht mehr mit meinem WLAN Srick N von AVM ins Internet. ES heißt immer keine IP Adresse. Wenn ich eine manuell eingebe bekomme ich auch keine Verbindung. Außerdem findet der Stick kein einziges Netztwerk in meiner Umgebung, vielleicht liegt es auch an meinem ASUS P7P55D, aber alle anderen Geräte gehen....:heul:

Der Hammer ist auch das ich bei eingestecktem Stick kein Spiel starten kann, der Bildschirm bleibt schwarz, erst wenn ich ihn rausziehe gehts, voll komisch...

Zuletzt bearbeitet:
nicht komisch, der W-lan Stick ist wohl mit win 7 nicht kompartible!

Schaue doch mal mit eingestecktem Stick in deinen Gerätemanager, denn wenn er unter "Netzwerkadapter" nicht angezeigt wird, oder da ein gelbes Fragezeichen steht, dann wir das so sein!
Es sei denn, du findest im Net einen Win7 kompartieblen Treiber?

Was sagt der Gerätemanager?

wird der W-Lan Adapter dort angezeigt und arbeitet das Gerät ohne Angabe von Fehlern?

Ja das stimmt alles, aber es wird einfach keine Verbindung aufgebaut

Dann starte mal deinen Router neu!
min 10 sec vom Netz trennen und dann wieder hochfahren!

sag, hast du als Router ne Fritz-Box und ist diese upgedated?

Das W-Lan eingeschaltet ist, setze ich einfach mal voraus!

Ja ist alles ok, auf meinem P45 Board ging alles, seit ich ein P55 habe geht nix mehr

3 Fragen:

neuesten Chipsatztreiber drauf?

BIOS upgedated, oder auf "default" gesetzt?

Windows Update nach der Änderung ausgeführt?

Nee, ich meinte das hab ich schon vorher gemacht, ich bin ja kein Anfänger, aber ich bin ratlos

Mein Stick läuft perfekt ist auch der Wlan- N Stick.
Mittlerweile läuft er mir den original Treibern auf Windows 7 X64 Ultimate problemlos.

Am Anfang bei der RC Version habe ich einen einen Treiber vom Netgear- Wlan-N Stick 300 genommen der ging problemlos da AVM keinen Treiber hatte.
Goggle mal danach da findest du einiges darüber

Hier mal ne Erklärung

1. Download des Treibers für den Netgear WNDA3100

Netgear Website
http://kbserver.netgear.com/release_notes/d103250.asp

2. Hinweis: USB Stick darf nicht am USB Port stecken.

3. Starten des Treiber Setup. Die installation des Treibers entpackt alle nötigen Treiber und Verbindungs Wizards in ein Verzeichniss /NETGEAR/WNDA3100/

4. Nach dem Entpacken der Dateien verlangt die Installation das einstecken des AVM FRITZ!WLAN USB Stick N an den USB Port. Windows frägt nun ob es die installation des AVM FRITZ!WLAN USB Stick N durchführen darf. An diesem Punkt sollte die klassische Windows Installation durchlaufen werden. An der stelle an der Windows nach dem Treiber suchen will sollte die Option "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" (Abb 1) gewählen werden. Anschließend den Ordner des Treiber auswählen (Abb 2).

5. Anschließend wird eine Auswahl von möglichen Geräten angezeigt. In anderen Anleitungen zu diesem Thema wurde der Netgear WNDA3100 ausgewählt. Bei meinem System führte dieses allerdings ständig zu Verbindungsabbrüchen (sekündlich). Als Alternative habe ich das Gerät aus Abb 3 gewählt.

Der Treiber sollte nun erfolgreich Installiert werden!

6. Im nächsten Schritt muss die Verbindung zu WLAN Netz hergestellt werden. Hier gibt es nun zwei mögliche Wege.

7. Im ersten Versuch meiner Installation habe ich im Schritt 5 den Netgear WNDA3100 gewählt und auch erfolgreich installiert. Im Anschluss konnte ich die im Schritt 3 gestartete Installation fortsetzten und die Verbindungsdaten zum WLAN einrichten. Allerdings hatte ich nach der Installation permanente Verbindungsabrüche (siehe Problem Schritt 5).

Als Alternative habe ich nun den Treiber aus Abb 3 installiert und im "Netzwerk und Freigabe-Center" die Verbindung über den "Drahtlosnetzwerk verwalten" manuell eingerichtet, da eine einrichtung über die NETGEAR Software nicht mehr möglich war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile das der P55 Probleme macht, schade das niemand diese Kombination aus P55 und Fritz Stick N hat

Zurück
Oben