Hi,
habe soeben an meine bisherige Fritz Box 7170 eine Speedport W701V als Repeater eingesetzt. Das hat soweit auch alles funktioniert, aber das Problem besteht nun darin, dass wenn ich zur bisherigen FritzBox verbunden bin, ich das Inet nutzen kann.
Wenn ich aber zum Speedport (also der Repeater) verbinde, kann ich keinerlei Website aufbauen, obwohl ich korrekt verbunden bin und auch schon eine IP beziehen konnte, aber iwie fehlt dann halt das Internet. Stattdessen kommt dann teilweise das "Verbinden mit..." Fenster ...
Weiss da einer Rat? Die normalen Verbindungsdaten muss ich ja im Repeater nicht nochmal eingeben, oder?
- Also FritzBox erkennt den Speedport als Repeater, dieser hat auch Verbindung.
- Laptop erkennt den Repeater AP und hat somit 100% (steht direkt neben Laptop)
- in Router-Setup per IP komme ich vom Laptop auf den Speedport AP
- vom Desktop-PC ist keine Verbindung per IP auf den Speedport AP möglich
habe soeben an meine bisherige Fritz Box 7170 eine Speedport W701V als Repeater eingesetzt. Das hat soweit auch alles funktioniert, aber das Problem besteht nun darin, dass wenn ich zur bisherigen FritzBox verbunden bin, ich das Inet nutzen kann.
Wenn ich aber zum Speedport (also der Repeater) verbinde, kann ich keinerlei Website aufbauen, obwohl ich korrekt verbunden bin und auch schon eine IP beziehen konnte, aber iwie fehlt dann halt das Internet. Stattdessen kommt dann teilweise das "Verbinden mit..." Fenster ...
Weiss da einer Rat? Die normalen Verbindungsdaten muss ich ja im Repeater nicht nochmal eingeben, oder?
- Also FritzBox erkennt den Speedport als Repeater, dieser hat auch Verbindung.
- Laptop erkennt den Repeater AP und hat somit 100% (steht direkt neben Laptop)
- in Router-Setup per IP komme ich vom Laptop auf den Speedport AP
- vom Desktop-PC ist keine Verbindung per IP auf den Speedport AP möglich
Zuletzt bearbeitet: