Wlan Netzwerk aber wie?

Narutokun

Lieutenant
Hi

ich will ein Netzwerk per WLAN aufbauen aber ohne so nen Accesspoint wenn möglich.

Ich will nur nen schnurloses Netzwerk zwischen 2 Pcs wie geht das am besten?

Will endlich das 20m Patchkabel wegräumen.

thx im vorraus^^

das geht dann, wenn du dir 2 wlan sticks (wuerde dir aber PCI Karten empfehlen, weil diese mehr sendeleistung haben) zulegst und ein Ad Hoc Netzwerk aufbaust. Allerdings benoetigst du so viel ich weis, ein geraet, welches nunmal das WLan aufbaut. Die anderen sind ja nur clients, Also entweder Wlan Router. Oder eben ein Accesspoint, welches direkt an einen PC angeschlossen werden kann (also faellt dann ein USB Stick bzw PCI kare weg). Eines von beiden muss aber sein. Ich empfehle dir Wlan Router, weil ich ja denke, dass du dann mit beiden ins I-Net willst. Und Netzwerkbruecken sind kacke

Wie schon gesagt entweder du kaufst dir einen Router oder machst eine direkte Verbindung von Karte zu Karte über Adhoc

Ich würde eher die Variante mit dem Router empfehlen da hast du mehr Kontrolle über dein W-LAN und kannst noch einstellungen vornehmen bei nen wlan router

Bitte kein Router ich hasse die Teile

Hmm mit welchen beiden Karten würde das gehen?

Links oder so?

Ich will mein Internet über Netzwerk per Analog X ja nur an einen PC sharen mehr will ich nicht da wird nix gedownloadet nur gesurft warum Router kaufen dann kann ich an meinem PC gleich Bit Comet etc. abschalten weil die Teile so viele Verbindungen nit handeln können.

Also wäre ich über Tipps zu einer Ad-hoc Hardware sehr dankbar.

würde es auch mit dem router empfeheln, so habe ich mein Laptop im netz. ist warscheinlich die beste variante, die normalen PC ans kabel, laptop per w-lan -

denke immer daran es gibt ncihts besseres als Kabel

So habe mir 2 usb Wlan sticks von level one gerade geholt "LevelOne WNC-0301USB Wireless Adapter"

da steht Peer-to-Peer ohne Access Point drauf aber irgendwie finden die sich nicht wie gehtn das?

edit:ich tausche den einen stick um und hole für 5€ mehr den Accesspoint^^

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn, bei nur 2 Geräten ist ne Ad-hoc Verbindung das einfachste und sicherste was du machen kannst. Diese Art der Verbindung erlaubt es keinem anderen dein WLAN zu missbrauchen oder zu einem deiner Computer zu connecten. Und warum soll dann noch ein 3. Gerät laufen das Strom frisst. Der einzige Grund sich nen Access Point zu kaufen ist wenn du mehr als 2 Computer vernetzen möchtest.

Zurück
Oben