WLan netzwerk mit laptop funzt net !

<=KAKAROT=>

Cadet 1st Year
Router : WGR 614 v5
Rechner :D
Laptop: clevo co. M400A

Und laptop mit wireless lan karte (onboard von intel chipsatz 915pm)

Habe den router am pc
Router mit modem verbunden
kann online gehen
geht alles!!!

nur das zeichen am router (wlan) leuchet net auf
am laptop kann ichs aktivieren aber finde den router über funkt net wenn ich mitm laptop suche..... :(

gibt es irgendwelche wlan treiber für den router oder muss ich vorher was umkonfigurieren

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ps. firewall ist keine on bzw. deaktiviert!

Also bei meinem WGT 624 kann ich die Einstellung im Router vornehmen, W-Lan zu deaktivieren.

Hast du am Router schon irgendwas eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
1.) Leuchtet das WLAN-Symbol am Router überhaupt mal?
2.) Welches OS?
3.) IP-Adressenvergabe manuell oder DHCP?
4.) Irgendwelche WLAN-Sicherheit (WEP, WPA, MAC-Filter) eingeschaltet?
5.) SSID im Laptop eingetragen / WLAN-Verbindung konfiguriert?

rush2000

rush2000 schrieb:
1.) Leuchtet das WLAN-Symbol am Router überhaupt mal?
2.) Welches OS?
3.) IP-Adressenvergabe manuell oder DHCP?
4.) Irgendwelche WLAN-Sicherheit (WEP, WPA, MAC-Filter) eingeschaltet?
5.) SSID im Laptop eingetragen / WLAN-Verbindung konfiguriert?

rush2000

1. Ja am start vom router kurz ca. 5sek dann ist es weg
2. windows xp auf rechner und laptop
3.ip adresse am rechner wo der router hängt ist > automatisch beziehen ! DNS ist vorgegeben welche mir vom router programm (cd) vorgeschlagen geworden ist 195.3.96.67
Am Laptop is alles aotomatisch beziehen!
4.Wo kann man die einschlaten oder auschalten?
5.ssid im laptop nicht eingetragen , wo soll ich das machen und welche?

Am Rechner im Broser die IP vom Router eingeben. bei mir z.B. http : //192.168.0.1

Dann müsstest du nach Eingabe von Name und Passwort den Router konfigurieren können.

Da musst du dann am Laptop und im Router dieselbe SSID eintragen. (SSID-Name ist eigentlich egal)

Zuletzt bearbeitet:
Lichterer schrieb:
Am Rechner im Broser die IP vom Router eingeben. bei mir z.B. http : //192.168.0.1

Dann müsstest du nach Eingabe von Name und Passwort den Router konfigurieren können.

Da musst du dann am Laptop und im Router dieselbe SSID eintragen. (SSID-Name ist eigentlich egal)

dann kommt dieser fehler

Problem Report
Access denied to system because of SOCKS configuration.

Message ID
SOCKS_DENIED

Problem Description
Connection denied because of system configuration.

Possible Problem Cause
Request denied, as specified in the SOCKS direct-deny configuration.

Possible Solution
Contact your network support team if this problem persists.

Wenn Du keine Verschlüsselung/Sicherheit im Router aktiviert hast, ist auch keine aktiv.

Die SSID ist bei Netgear grundsätzlich "NETGEAR", sie wird in den Eingenschaften Deiner "Drahtlosen Netzwerkverbindung" eingetragen. Dort gibt es eine Registerkarte "Drahtlose Netzwerke" oder so ähnlich.

Hat der Laptop denn eine IP vom Router bekommen? Gib mal in der DOS-Box (Start/Ausführen/cmd)
Code:
ipconfig /all
ein. Dort siest Du, ob die Karte eine IP erhalten hat.

EDIT: Schau mal, ob du im Browser einen Proxy eingestellt hast!

rush2000 schrieb:
Wenn Du keine Verschlüsselung/Sicherheit im Router aktiviert hast, ist auch keine aktiv.

Die SSID ist bei Netgear grundsätzlich "NETGEAR", sie wird in den Eingenschaften Deiner "Drahtlosen Netzwerkverbindung" eingetragen. Dort gibt es eine Registerkarte "Drahtlose Netzwerke" oder so ähnlich.

Hat der Laptop denn eine IP vom Router bekommen? Gib mal in der DOS-Box (Start/Ausführen/cmd)
Code:
ipconfig /all
ein. Dort siest Du, ob die Karte eine IP erhalten hat.

EDIT: Schau mal, ob du im Browser einen Proxy eingestellt hast!

Netgear habe ich beim laptop eingetragen tut sich aber nichts

bei cmd kommt das:

http://img29.echo.cx/img29/1681/bildcmd9hm.jpg

edit: bild 1

http://img14.echo.cx/img14/3645/bild1jpeg1sb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück:

Reset-Knopf auf der Rückseite etwa 10 Sek. halten bis Stromversorgungs-LED blinkt, warten bis Router neu gestartet.

EDIT: Ist nun eigentlich ein Proxy eingetragen oder nicht?

rush2000

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den router zurück stelle bin ich nimmer online!
wo soll ich nen proxy eintragen?

<=KAKAROT=> schrieb:
wenn ich den router zurück stelle bin ich nimmer online!
Ja das ist richtig. Du musst dann deine Verbindung neu eintragen. Ich habe die Ahnung, dass Dein WLAN-Modul entweder im A.... ist oder sich aufgehangen hat.

<=KAKAROT=> schrieb:
wo soll ich nen proxy eintragen?
Nach dem Proxy frage ich, weil dir Dein Browser offenbar eine Fehlermeldung ausgibt, die auf einen aktivierten Socks-Proxy hindeutet. Der Proxy wird im Browser eingestellt. Wenn du aber nicht weisst, was das ist, wirst du wohl auch keinen eingestellt haben :D .

rush2000

ok mache mal nen router restart!

router kann net im ar*** sein ist neu heute gekauft!

router wurde auf werkeinstellungen zurück gestezt / hat sich nichts geändert konnt mich gleich wieder neu einwählen!
beim restart der router hat das häkchen aufgeleuchet das power licht hat immer geleuchet

wlan lich hat auch für 5 sek. aufgeleuchtet und verschwand gleichzeitig mit dem häkchen!

was kann ich noch tun?

werde ihn gleich in die tonne haun!

Auch ein neues Gerät kann schonmal defekt sein.

<=KAKAROT=> schrieb:
router wurde auf werkeinstellungen zurück gestezt / hat sich nichts geändert konnt mich gleich wieder neu einwählen!
beim restart der router hat das häkchen aufgeleuchet das power licht hat immer geleuchet
Dann ist er nicht zurückgestzt worden.

Nochmal: Reset-Knopf auf der Rückseite halten bis Stromversorgungs-LED blinkt (lt. Handbuch dauert das etwa 10 sek., kann aber auch durchaus länger dauern), warten bis Router neu gestartet.

so habe jetzt nun 1 min gehalten nix gebracht! so wie du beschrieben hast habe ich es gemacht! also wieder wurde das häkchen und der wireless lan zeichen nur kurz gesehen :D

warum kann ich mich nicht einlogen beim netgear?

edit: hat noch jemand ein paar ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Einloggen kannst du dich doch, vom stationären Rechner aus oder wie sonst hast du die DSL-Verbindungsdaten da rein bekommen?

Meine ehrliche Meinung dazu: Bring das Teil zurück! Das WLAN-Modul ist meiner Meinung nach defekt.

Ich habe generell gute Erfahrungen mit Netgear gemacht. Habe selbst den DG834GB (Modem-WLAN-Router) aber auch mit D-link habe ich gute Erfahrungen gemacht.

rush2000

Hab grad mal bei mir nachgeschaut.
Die WLan-Anzeige (Antenne) am Router leuchtet nicht, wenn die WLan-Funktion im Router deaktiviert ist.
Bei aktiviertem WLan blinkt die WLan-Anzeige am Router im Sekundentakt.

Es ist wahrscheinlich das WLan im Router deaktivert, also mal die Konfiguration des Routers überprüfen.

Sollte beim WGR 614 auch so ähnlich aussehen (außer dem 108MBit/s-Feld)

Edit:

Stimmt, standardmäßig sollte es aktiviert sein. (aber man kann ja nie wissen ;))

Anhänge

• Router.jpg
    Router.jpg
    123 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
<=KAKAROT=> schrieb:
lol erst gekauft und dann hin?
wie den das?
Natürlich, wenn das Teil nicht funktioniert wird's wieder abgegeben.
Lichterer schrieb:
Es ist wahrscheinlich das WLan im Router deaktivert, also mal die Konfiguration des Routers überprüfen.
Das WLAN-Modul ist aber bestimmt nicht in Standard-Konfig. deaktiviert oder? :) . Es sei denn KAKAROT hat dran rumgespielt :D .

rush2000

so ein scheiß habe garnichts herumgespielt!
habe es nach der cd installiert!

das kann doch nicht sein E! ich werde so den mediamarkt runter machen :D

gibts noch ne möglichkeit ausser zurückgeben?

Zurück
Oben