Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi , ich experimentiere seit ner halben ewigkeit rum 2 pc´s über wlan mit einander zu verkuppeln leider ohne erfolg , bin auch schon etlichen leitfaden im web gefolgt aber erfolglos
ich nutze windows mce , beide rechner haben die gleiche wlan karte
hat vielleicht einer von euch rat für mich ?
danke im vorraus
Stichwort dazu lautet: Ad-hoc Netzwerk. Wie du das einrichtest hängt natürlich von der Software deiner WLAN-Karte ab. Normalerweise erstellst du an einem PC ein adhoc-Netz mit beliebiger essid, vergibst eine fest ip-adresse (bspw. 192.168.0.1). Am zweiten Rechner sollte bei einem Scan dann das vorher erstellte Netzwerk erscheinen. Du verbindest dich damit und vergibst wiederum eine IP-Adresse, die sich jedoch von der des 1. PCs unterscheiden muss (also bspw. 192.168.0.2).
hmmmm also für über den router die 2 koppeln?
erklär es mir mal bitte für netzwerk nieten
fakt ist --> ich habe 120gb bild und videomaterial von meinen ganzen auslandseinsätzen die müssen in jetzt in max 16 std auf den rechner meiner tochter , ich habe schon die hdd´s mit einander verkoppelt mit dem gedanke einfach auf die andere hdd zu kopieren aber leider bekomm ich da die meldung HDD NICHT FORMATIERT also muß ich es übers netzwerk verschicken
wenn das wlan da an ist und auf infrastructure steht und bei den karten auch finden die den von alleine.
ansonsten google oder sonst was. oder am besten kabel kaufen. oder hoffen das jemand lust hat dir das zu erklären. sorry!