WLAN nicht aktivierbar im HP 6735s nach Neuinstallation

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
276
Hallo!

Ich habe hier einen Patienten (den Laptop meiner Mutter), bei dem ich nicht weiterkomme!

Auf dem Laptop wurden Viren/Trojaner gefunden, die ich nicht beseitigen konnte, weswegen ich Vista neu installiert habe. Recovery-CDs waren natürlich nicht dabei und auch die Recovery-Partition ließ sich vom BIOS aus nicht starten (Fehlermeldung beim Booten).
Ich hab also meine eigene Vista Home Premium-DVD benutzt und Vista neu installiert.

Jetzt bekomm ich das WLAN-Modul nicht aktiviert! Alle Treiber sind installiert, und auch für das WLAN sind die Treiber von der HP-Homepage fehlerfrei installiert worden. Will ich jetzt die WLAN-Karte aktivieren, passiert einfach gar nichts. LAN funktioniert.

Bin jetzt seit 2 Tagen am rumprobieren und langsam mit meinem Latein am Ende!
Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Silentsonic
 

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
276
Ja, es wird ja im Gerätemanager auch angezeigt.
Ich kann es nur nicht aktivieren in den Netzwerkverbindungen und somit auch nicht nach WLANs suchen.
 

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
276
Hm, versteh die Frage nicht... Bluetooth? Was hat das mit dem WLAN zu tun?
 

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
276
Ich muss mal kurz gucken, ob der überhaupt BT hat...
Ergänzung ()

Ok, BT scheint er zu haben. Wenn ich per Taste WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, steht dort WLAN aktiviert, Bluetooth deaktiviert.
Und nu?
Ergänzung ()

Ok, hab jetzt nochmal geguckt: Auf der Homepage gab es noch einen Treiber für das Bluetooth Wireless Module, den ich jetzt installiert habe. Bluetooth ist nun aktivierbar, allerdings steht unter Netzwerkverbindungen immer noch die Drahtlosverbindung als "deaktiviert" und lässt sich weiterhin nicht aktivieren.
Echt super von HP, dass die Treiber von der eigenen Seite nicht mit den Geräten funktionieren :mad:
 
D

desmond.

Gast
Ein LAN-Kabel steckt aber nicht zufällig?
Ansonsten, mh, Bios Update versuchen?
 

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
276
Ne, Kabel ist z.Zt. nicht eingesteckt.
Werd mal nach nem neuen BIOS suchen.
 

Ltownwriter

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.512
Ergänzung ()

Ok, hab jetzt nochmal geguckt: Auf der Homepage gab es noch einen Treiber für das Bluetooth Wireless Module, den ich jetzt installiert habe. Bluetooth ist nun aktivierbar, allerdings steht unter Netzwerkverbindungen immer noch die Drahtlosverbindung als "deaktiviert" und lässt sich weiterhin nicht aktivieren.
Echt super von HP, dass die Treiber von der eigenen Seite nicht mit den Geräten funktionieren :mad:
In welcher weise aktivieren? per Schalter oder rechter Maustaste?
 

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
276
Per rechter Maustaste.
Mit dem Schalter kann ich die Karte komplett "einschalten", so dass sie im Gerätemanager angezeigt wird.
Will ich sie per rechter Maustaste dann aktivieren, passiert nichts.
 

Silentsonic

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
276
Ich werde jetzt nochmal Vista neu installieren und hoffen, dass es dann funktioniert.
Vielleicht hat sich bei der Installation nur irgendetwas verschluckt.

Werde berichten...
Ergänzung ()

Sooooo, die Neuinstallation hat Wunder bewirkt und aus irgend einem Grund funktioniert das WLAN nun so, wie es soll :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
Silentsonic
 
Top