WLAN nicht mehr angezeigt

Cheesybac0n

Newbie
Hi leute, ich habe seit gestern morgen ein Problem.
Ich kann nicht wirklich auf WLAN Netzwerke zugreifen und weiß nicht wie ich das lösen kann.
Wäre froh über jegliche Hilfe.
Das WLAN ist eingeschaltet, jedoch ist es von der Taskleiste gelöst und ich kann, selbst wenn ich es öffne nicht auf WLAN Netzwerke zugreifen oder solche sehen.
Danke im Voraus

Anhänge

• 15832985957257357200609970593862.jpg
    15832985957257357200609970593862.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 231
  • 15832986848854422477203051738208.jpg
    15832986848854422477203051738208.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als wär der Flugzeugmodus aktiviert. Der schaltet alle Drahtlosverbindungen (Mobilfunk, WLAN, ...) aus.

Deaktiviere den Flugzeugmodus.

Dann ist deine Fritz.box nicht aktiv. Denn sonst müsste doch WLan erscheinen?
Bei dir aber nur Mobil. Von einem Smartphone, oder was?
WLan.png

handelt es sich zufällig um ein laptop? da kann man dann soviel in windows rumklicken wie man will, wenn z.b. der laptop einen mobilfunk schalter hat, mit dem man die geräte deaktivieren kann, wird es nie funktionieren. vielleicht bist du ja irgenwann irgendwie an diesen schalter gekommen und hast es damit ausversehen deaktiviert.

oh, ich seh gerade auf dem zweiten bild ist ein batterie symbol. um welchen laptop handelt es sich denn?

Lenovo Ideapad D330

WLAN ist definitiv aktiv, bin mit meinem Handy verbunden, ich bin der derzeit in einem Share House in Japan wo durchgehen 4 WLAN Router aktiv sind

WLAN Treiber neu installieren.

WLAN auf dem Lenovo-Laptop einschalten
  • Vor allem etwas ältere Laptops von Lenovo verfügen außen an der linken oder rechten Seite des Geräts einen kleinen Schalter. Dieser muss umgelegt werden, damit das WLAN aktiviert wird.
  • Bei neueren Geräten wird das WLAN-Modul oft über die Tastatur aktiviert. Suchen Sie in der obersten Reihe der Tastatur nach einem kleinen WLAN-Symbol. Unter Umständen müssen Sie zusätzlich unten links die "Fn"-Taste gedrückt halten.
  • Einige Laptops haben weder Schalter, noch Button: Hier können Sie das WLAN nur über die Flugmodus-Taste aus-/einschalten sowie über die Einstellungen in der Taskleiste.
https://praxistipps.chip.de/lenovo-laptop-wlan-einschalten-so-gehts_45698

mal ausprobieren. insbesondere mal links und rechts am äußeren rand gucken, ob da ein schiebeschalter ist und insbesondere die Fn Tastenkombination mal prüfen. bei meinem Dell hier ist es Fn+Pos1

Japan hat andere Frequenzen. Versuche
Mal den Betreiber des ap zu einem Wechsel der Kanäle zu bewegen unter 10 ( bei 2,4ghz). Soweit ich weiss dürfen die Kanal 14 benutzen, euroäische Adapter schaffen nur bis 11

Zurück
Oben