Wlan passwort vergessen

Plajer

Cadet 4th Year
Hi leute ich bin grad bei nemfreund hab ihm pc neu aufgesetzt und er will/muss über wlan in seinen pc, hat aber das wlan passwort vergessen.

router: belkin wireless g router. k7sf5d7230c

er sagt er hat das pw nie geändert muss noch standart sein, weiß einer wo ich das finden kann?

danke, bitte umschnelle hilfe, wäre dringend---

Vllt steht ja was auf der Herstellerseite bzw. auf dem Router selbst.

Rechner per Lan anschließen, in die Router-Konfi und WLan-Pw neu einstellen. Oder eben einfach nach der Routerverpackung suchen, da steht das Standard-PW drauf.

aufm router leider nur mac adresse und sowas und herstellerseite auch nicht wirklich hilfreich... andere ideen? :/

Am Aufkleber auf der Router Unterseite??

Am besten wie schon geschrieben, per Kabel verbinden und ändern.

Mal im Handbuch den Routers gucken, auf dem Router selbst (Aufkleber oder so).

Eine Anlaufstelle wäre das Handbuch bzw. die Bedienungsanleitung. Hier findest du unter Umständen besagtes Passwort. In jedem Fall wirst du hier einen Hinweis darauf finden, wo du zu suchen hast.

Eine weitere Möglichkeit stellt wohl das Typenschild am Router selber dar.

router resetten und das passwort und die verbindungsdaten neu eingeben?

ich habe leider keine verpackung/handbücher mehr für den router auf der unterseite des routers steht folgendes :

Wlan7lan mac aDRESS: ....
WAN MAC ADRESSE:....
Serial No. :.....
IC: ......
Model no: ....
FCC ID: ..... ( nein das isses nicht )

Ich weiß nicht was du machst, aber ich habe ein Handbuch gefunden, ich weiß nur nicht welche Version des Routers du hast. Was aber eigentlich egal ist. Denn laut Belkin wird dieser Router ohne ein Admin Passwort ausgeliefert. Also muss es irgendwer, irgendwann mal geändert haben. Setzt das Ding auf Werkseinstellung zurück und versuch ob es dann geht.

Hier kannst du nach einem Handbuch suchen: http://en-us-support.belkin.com/app/product/list/q/routers/

In schlimmsten Fall RESET-Knopf und Daten neu eintragen (per Software und WLAN oder per Kabel und Browser konfigurierbar)...

Zurück
Oben