WLan PC + Lan PC keine Netzwerkverbindung

RKUnited

Captain
Hallo ich habe einen Desktop PC und ein Notebook. Seit einer Woche auch ein Wlan Router (Fritzbox 7170). Heute wollte vom Notebook über das Netzwerk drucken. Der Drucker ist mit dem Lan PC verbunden.
Leider musste ich feststellen, das ich keine Verbindung zum anderen PC habe, obwohl ich Ordner Freigegeben habe, die Netzwerk Karte und die Wlan Verbindung des Notebooks freigegeben habe, und auch alle im "MSHeimnetz" sind. Am Anfang war das Notebook total geblockt ich konnte bei Netzwerkumgebung noch nicht einmal auf meine eigenen freien Datein zu greifen. Erst als ich bei der WlanKarte des Notebooks einen Dienst und ein Protokoll dazu installiert habe, konnte ich auf meine Freigegeben Datein zu greifen. Jedoch sieht weder der Lan PC das Notebook, noch das Notebook den Lan PC. Netzwerkerkennung etc habe ich schon mehrmals versucht, aber ohne Erfolg, beide finden sich nicht.
Hab jetzt 3 Stunden dran gesessen und bin mit meinem Latein am Ende.

IP Konfiguration? Firewall? ...

welches Betriebssystem?

Beide haben Win XP Pro SP2. Firewall haben auch beide NIS 2005. Das ausschalten half nicht.
IP Konfig ist auf Automatisch beziehen.
Kurioser Weiße lief beim vorherigen Router alles. Jedoch nur über Kabel, denn Wlan hatte der Router nicht.

Edit: Hat sich erledigt, hab die Detail Ansicht des Routes benutzt und dann die Datentausch freigabe nochmal übernommen, sowie die NIS Firewall neu konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben