WLAN PCI Karte fliegt immer aus WLAN raus - was tun?

Schildmann

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe eine Fritz Box WLAN, mit der ich ein WLAN-Netzwerk betreibe. Mein Rechner hängt dort per Kabel dran.

Jetzt habe ich heute eine 54MBpS WLAN Karte voN Netgear in den Rechner meiner Freundin eingebaut (läuft unter XP) und auch sofort das Netz gefunden. Netzwerkschlüssel eingegeben und schon gings.

Leider fliegt sie jetzt immer raus. Ca. 30 Sekunden später meldet sich der Rechner aber wieder an der Fritz Box an. Das nervt natürlich...

Woran mag das liegen?

Danke für jede Antwort :(

Der Schildmann

Neue Firmware für die Fritzbox und neuesten Treiber für die Karte installieren.

Wie siehts mit der empfangsqualität aus?

Wie hast du dich verbunden? Mit dem Herstellertools der WLAN Karte oder mit WinXP? Probier mal beide Varianten aus.

Hi!

Würde tippen, dass das an folgendem Dienst liegt:

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> "Verwalten" -> "Dienste" -> "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerke" auf "Deaktivieren" setzen!

Jetzt müsste es eigentlich bei jedem Systemstart so aussehen, dass sich dein PC mit der WLAN-Card in den Router einbucht.

Hoffe weitergeholfen zu haben - noch einen schönen Sonntag und Grüße aus Köln,
Superhohn

Superhohn schrieb:
Hi!

Würde tippen, dass das an folgendem Dienst liegt:

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> "Verwalten" -> "Dienste" -> "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerke" auf "Deaktivieren" setzen!

Moin!

Warum? Kannst Du das bitte näher erklären?

Danke

Schildmann

Smily schrieb:
Neue Firmware für die Fritzbox und neuesten Treiber für die Karte installieren.

Wie siehts mit der empfangsqualität aus?

Wie hast du dich verbunden? Mit dem Herstellertools der WLAN Karte oder mit WinXP? Probier mal beide Varianten aus.

Moin!

Also, das mit den Treibern könnte ich natürlich mal probieren. Mittlerweile wählt sie sich immer relativ schnell neu ein, prall ist das dennoch nicht.

Empfangsqualität ist immer so bei "Sehr gut"

Ich habe mich mit XP verbunden. Mit dem Herstellertool ging da nicht so viel.

Danke

Schildmann

P.S: XP SP2 ist installiert

Zurück
Oben