Wlan Pci Karte mit 300Mbps!Welche?

haha oke... so hab ichs kapiert...
ich dachte immer das du das kabelwirrwar in bezug auf powerline nicht möchtest, da wir ja darüber gesprochen haben....

@ schmidt

ja kannst auch an ne steckleiste anhängen...

greetz
 
Super! Gibts da qualitative Unterschiede zwischen teuren Adaptern und den billigen von IchBinDochNichBlöd etc.?
 
na das mit dem TV finde ich ganz interessant. Werde in Zukunft (nächstes Jahr) vermutlich den TV Dienst von Alice bestellen. Dann wäre der TV Adapter von devolo ganz interessant. Dann brauch ich kein Kabel vom DSL Modem zur Set Top Box legen.

Danke für den Hinweis werkam.
 
Für mich ist nur eins wichtig.....Kann man mit so einer Wlan karte stabile Leistungen einer Netzwerkkarte erreichen?Also ohne abbrüche und der gleichen.....Und nun interessieren mich halt die 300mbps wlan karten,ist es egal von welchem Hersteller die kommen oder gibt es dort qualitative unterschiede?Powerline will ich nicht...so muss ich mir erstmal nur die pci karte kaufen und irgendwann auch das modem (300mbps)dafür,aber halt nicht gleichzeitig.Ausserdem ist das hier ein altbau,von daher eignet sich Powerline bestimmt nicht so richtig.

Also daher meine Frage:

Welche Pci Wlan Karte mit 300mbps taugt was...und gibt es eine von denen die auch die 125mpbs kann,das kann ja rein theoretisch meine FritzBox.!?!?

Ich hatte mal eine 300mbps Wlan Pci Karte gesehen für 25€,da konnte man aber die antennen nicht abnehmen,ist das ein nachteil?Leider kann ich sie nicht wieder auffinden*g*...War aus einem I-Shop.....


MFG XeonKing©!!!:king:
 
@ schmidt206:

Würde auch die von Devolo kaufen, gelten als die zuverlässigsten, zudem werden sie in Deutschland produziert und haben auch ne deutsche Bedienoberfläche. Mit den neuen soll ide Verschlüsselung per Knopfdruck zudem kinderleicht sein.

Vom Einsatz in einer Steckdosenleiste ist abzuraten, auch wenn es theoretisch möglich ist. Störquellen würden dadurch aber deutlich zunehmen.

Man kann sie über jede zweidratige Leitung verwenden, Adapter gibt es für quasi alle Möglichkeiten.

@ xeonking:

Ob Altbau oder nicht, dLAN sollte so oder so gehen.

Jede mit 300 (Draft-N) kann auch 125 (G-Standard). Die besten Übertragungswerte liefern in der Regel Access-Point und CLient des selben Herstellers. Wobei hier wiederum gilt, das die angegebene Transferleistung für Sende- und Empfangsrichtung gelten (wie bei dLAN übrigens auch).

Die Abnehmbarkeit der Antenne ist dann ein Vorteil, wenn die Übertragungsrate nicht dem entspricht, was man erreichen möchte.
 
werkam schrieb:
Ist nicht zu empfehlen, da dadurch leicht Stromschankungen auftreten können und die Adapter sie als Fehler interpretieren, was bis zum Aufhängen der Adapter führen kann.
Devolo Adapter sind meiner Meinung nach die Besten, da man ja auch anständige Leistung erwartet, sollte man nicht unbedingt am falschen Ende sparen.
Sieh Dir mal den kleinen Flashfilm an, dann siehst Du was man noch alles machen kann.
Hab mir den Film mal angesehn. Hatte das so geplant, dass ich nur einen Adapter kaufe (da die Rechner ja alle im gleichen Raum stehen) und daran n Switch hänge. Die machens im Film ja umgekehrt, da die Rechner alle in verschiedenen Räumen stehen. Dürfte über n Switch kein Problem sein, oder?
 
Das musst Du mir mal etwas erläutern.
Der 1 Adapter soll sich wie mit wem zusammentun? Oder meinst Du 1 Wlan Adapter, daran den Switch und an den Switch die Rechner? Dann musst Du leider noch den 2.ten Adapter haben, der dann mit dem Router verbunden wird, also 1 WAN Adapter, da die Daten ja über den Strom versandt werden und nur die Verbindung vom Rechner zum Wlan Adapter hergestellt wird. Oder missverstehe ich Dich?
 
Hat sich schon erledigt, ich hab ne andere Lösung gefunden.
Danke trotzdem für die Hilfe. :)
 
Zurück
Oben