WLAN Pingzeiten DWL G520+

gore85

Cadet 4th Year
hi leute
also ich hab folgendes problem. wenn ich einen ping auf t-online.de aussetze, dann hab ich in relativ regelmäßigen abständen pingzeiten von 1000ms, die bei dem nächsten ping wieder runter auf 30ms gehen. der ping geht aller ca. 15sec mal hoch auf 1000ms.
manche meinen es würde an dem "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" - Dienst liegen. aber ich hab schon die neusten treiber ausprobiert, bei denen das angeblich abgeschafft wurde .. aber irgendwie hab ich immernoch das problem .. hat jemand von euch einen rat? gibts da noch andere treiber für die karte? wäre für antworten sehr dankbar :)
bye

Welchen Internet Anbieter nutzt du? Welche Wlan-Karte nutzt du? Mal einen Ping auf eine andere Seite versucht?

Gruß

Willüüü

ich hab das problem auch wenn ich nur nen ping auf den router mache
bin bei t-online und habe auch schon auf verschiedene seiten nen ping gemacht, immer mit demselben ergebnis.

hab eine dlink dwl g520+ wlan karte. die verbindung is hervorragend bei 54mbit/s.

Aber sonst hast du keine Probleme? Mal bei Telekom angerufen? Die haben die Möglichkeit die Leitung auf Störung und Qualität zu testen. Habe das auch mal machen lassen. Hast du Interleaving aktiviert oder nutzt du Fast Path?

Gruß

Willüüü

Hast du den Stromspar-Modus der WLAN-Karte aktiviert?

Am Stromsparmodus sollte es eigentlich nicht liegen, ich vermute eher Treiberprobleme oder Probleme von Seiten der Telekom.

Gruß

Willüüü

nee es geht ja schon los, wenn ich nur nen ping auf den router mache ... ich muss ja noch nichma im internet sein. wenn ich nen ping auf den router mache hab ich dieselben aussetzer wie im internet .. entweder liegts an irgendwelchen einstellungen der wlan karte oder der router arbeitet mit falschen einstellungen. kann ja nochma probieren ne neue firmware auf den router aufzuspielen, aber ansonsten weis ich nich weiter...

Zurück
Oben