Wlan-Probleme via Notebook (XP und Win7)

TonyStark

Cadet 4th Year
Hallo

Eine Bekannte von mir kann mit den beiden Notebooks nicht mehr ins Internet (1x XP und 1x Win7)

Offenbar hat sie davor noch Windows-Updates durchgeführt.

Jetzt wollt ich wissen, ob es nicht ein Tool gibt, wo man die ganzen Wlan-Einstellungen vornehmen kann, also Provider-Daten, Passwort etc. statt über Windows?

Danke

TonyStark

Solang sie ne Flat und nen aktuellen WLAN-Router besitzt, sind die Einwahldaten alle im Router hinterlegt.

Edit: Netzwerkeinstellungen prüfen, IPs etc. auf automatisch und evtl. mal die Treiber der WLAN-Karten kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
*--dEr_wAltA--* schrieb:
Solang sie ne Flat und nen aktuellen WLAN-Router besitzt, sind die Einwahldaten alle im Router hinterlegt.

So pauschal kann man das nicht behaupten. Es kann sein, dass manche Provider dies so handhaben, aber auch nur, wenn man den Router vom Provider bezieht. Kauft man den Router irgendwo, dann wohl kaum.
Und natürlich ist auch nicht das Passwort hinterlegt.

Sie hat ein Gerät vom Provider, die Einstellungen werden auf den PCs vorgenommen.

Was ich suche, ist ein einfaches Freeware-Tool, wo man in ein paar Eingabe-Feldern die Daten eingibt, fertig. Das Tool klinkt sich quasi bei Windows ein, man muss sich da nicht durchklicken. Gibt es sowas nicht?

Kommmt sie jetzt nicht ins Netz oder suchst Du nur so ein Tool? Wenn die Zugansdaten im Router vorab vorhanden sind, dann liegt es vielleicht am Passwort. Sind Einstellungsfehler ausgeschlossen?

Was bedeutet "nicht ins Netz kommen" denn? Welche Fehlermeldung gibt es? Was passiert genau?
Man gibt ja Daten im Router und Notebook ein. So ein Tool müsste ja eine Schnittstelle zum Router haben.

Ich kenne leider kein Tool.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zurück
Oben