Das Thema ist bestimmt sch -zig mal hier erörtert worden, ich habe aber nichts für mein Problem gefunden. Ich habe ein Notebook mit Windows7 und einen PC mit XP drauf, beides 32 bit Systeme. Ich will beide per WLAN vernetzen. Vom Win7 Notebook aus kein Problem, ich kann auf alles im PC zugreifen. Weil mein XP Computer bei der Erstellung des Netzwerkes Daten auf einen USB-Stick gespielt, den Stick konnte ich an das Notebook stöpseln und die Verbindung stand. Windows 7 wiederum hat bei der Erstellung des Heimnetzwerkes nur ein Kennwort erstellt. Wenn ich jetzt auf dem XP-Computer unter
-Arbeitsgruppencomputer anzeigen- gehe, sehe ich das Notebook. Beim draufklicken werde ich aufgefordert Benutzername und Kennwort einzugeben. Kennwort ist klar, das ist das was Win7 erstellt hat, aber welchen Benutzername? Der Name den ich den Notebook gegeben habe ich schon mehrfach eingegeben, ich habe auch den Namen des Heimnetzwerkes eingegeben, aber ich bekomme keinen Zugriff. Welcher Benutzername ist gefragt, und wie kann ich den sichtbar machen. Das Notebook ist ohne Passwort, da mehrere Nutzer drauf zugreifen.
Ich würde mich über Hilfe freuen. Danke schon mal.
-Arbeitsgruppencomputer anzeigen- gehe, sehe ich das Notebook. Beim draufklicken werde ich aufgefordert Benutzername und Kennwort einzugeben. Kennwort ist klar, das ist das was Win7 erstellt hat, aber welchen Benutzername? Der Name den ich den Notebook gegeben habe ich schon mehrfach eingegeben, ich habe auch den Namen des Heimnetzwerkes eingegeben, aber ich bekomme keinen Zugriff. Welcher Benutzername ist gefragt, und wie kann ich den sichtbar machen. Das Notebook ist ohne Passwort, da mehrere Nutzer drauf zugreifen.
Ich würde mich über Hilfe freuen. Danke schon mal.