WLAN Radio Kaufentscheidung

6Sic6

Ensign
Moin zusammen,

Ich suche ein WLAN Radio(WebRadio) Ich brauche es hauptsächlich zum Hören von Hörspielen...und es muss eine Fernbedienung haben
und einen Sleeptimer.

Gut wäre auch wenn man FirnwareUpdates machen könnte bzw. alternative Firmware.
Nett wäre auch eine Weckfunktion...ist aber nicht Nötig!

Jemand Erfahrungen/Tips für mich?

Mfg
6Sic6

Zuletzt bearbeitet:
hey,

such auch sowas mit eingebauten lautsprechern für die küche - wo ich per wlan internetradio ohne anlage oder pc hören kann - deshalb klinke ich mich hier mal ein ;)

habe seit gut 3 Monaten das hier im Einsatz: http://www.terratec.net/de/produkte/NOXON_iRadio_2211.html

Ob es eine Wckfunktion besitzt kann ich dir nicht sagen, da ich es im Wohnzimmer als Ersatz für mein "echtes" Radio verwende. Hat mich bei Saturn 200€ gekostet. Aber die Firma Pearl hat auch was günstigeres im Angebot.

Es hat sogar hinten noch Ausgänge für 2 externe Boxen. Tausende von Sendern sehr gut sortiert und Firmwareupdates kann man auch machen, bzw. habe ich gleich nach dem ersten einschalten gemacht. Was noch toll ist, mann kann via PC im Netz noch eigene Sender hinzufügen oder das Radio anweisen, Musik vom PC zu laden und diese dann abspiene zu lassen oder von der FritzBox 7170 die ja USB hat von der ebend Musik zu spielen. Alles ist möglich.

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort!

Das Problem bei dem Gerät ist a das ist mir zu teuer ist und b Ich die Sleepfunktion brauche....da Ich die Hörspiele zum einschlafen höre!

Mfg
6Sic6

zu teuer ist deine Entscheidung, da kann dir niemand bei der Entscheidung helfen, kostet ca 155€ auf dem Markt.
einen Sleeptimer hat das Gerät, steht unter Technische Daten bei Features ;)

mfg
Atte

Zuletzt bearbeitet:
hm, das scheint ja laut besitzer nicht so wirklich toll zu sein von der verarbeitung und Stabilität

Hi, ich bin gerade auch verzweifelt am suchen, soll nix kosten aber alles können :)
Mir ist das "SAGEM MY DU@L RADIO 700" ins Auge gefallen, gibts überall für unter 150,-€.
Sogar eine AP (Bridge) Funktion ist intigriert COOL
http://www.sagem-communications.com/index.php?id=1238&L=0

Hat so ziehmlich alles was ich brauche, aber ich bin mir nicht sicher ob ich in das Gerät manuell Adressen aufnehmen kann. Da auch dieses, wie viele andere Geräte von "VTuner.com" sich die Listen zieht, da ist zwar vieles dabei. Aber so Deutsche Sender nicht sehr viele.

Ein Manko finde ich auch bedenklich, das Produkt gibts auf der Deutschen Seite nicht, auch ist Sagem mehr ein "Handy Hersteller", also wie es mit Support aussieht nunja, würd sich zeigen :) Ein anruf bei der Sagem Hotline ergab, "da sind sie hier falsch wir stellen handys her" ^^

Ansonsten glaube ich das es Dir gefallen würde.

Edit: oder hier http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ayProductInformation-Start?ProductSKU=0013230
da gibts was neues, hab so ein Model noch nicht gesehen also wahrscheinlich nicht einfach gelabelt,
denn das "SAGEM MY DU@L RADIO 700" gibts auch von Medion unter anderem Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben