Wlan-Receiver für digitales Fernsehen?

goalkeeper

Lieutenant
Hi Leute,

ich hab mal folgende Frage, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich bin jetzt mit meinem DSL-Anschluss wieder zur Telekom gewechselt weil der Vertreter von denen gemeint hat, dass bei uns bald VDSL ausgebaut werden sollte.
Es ist bei uns nämlich so, dass ich im Erdgeschoss unser Modem habe und mein Bruder und ich im 1. OG unsere Zimmer haben.
Jetzt meinte der Telekomfuzzie, dass es kein Problem ist, über Wlan dann das digitale Fernsehen von VDSL zu übertragen, da es da spezielle Wlan-Receiver geben würde.
Hab halt keine Lust, durchs ganze Haus neue Kabel zu ziehen.
Stimmt das wirklich, dass ich dann im EG das Modem stehn habe und dann mit nem Wlan-Receiver in meinem Zimmer das digitale Fernsehen per VDSL25 empfangen kann? Welche Geräte nimmt man dann dazu?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

theoritisch möglich...
aber die Vertriebsleute lügen ohne ende... der kann gar net wissen das es bald VDSL bei euch gibt... schön verarscht wurden :o

Vermutlich unten dann einen WLAN Router,
und oben dann einen Access Point/Repeater.
Das dann an einen Receiver, das müsste ja dann einwandfrei klappen...

Allerdings, auch wenn der Typ dir hat/hätte Mist erzählen können; die
Telekom ist meiner Meinung nach ein guter ISP.

glaub nie einem Vertreter, die wollen nur den "bestes". Dein Geld.

Und das mit dem DSL Ausbau:

Bei uns sagt die Telekom seit 2-3 Jahren das sie das DSL ausbaut. Bis heute noch nichts passiert. Gurke immer noch mit meinem 1000er durchs www.

mfg

Und was würde dann der Spaß ca. kosten, wenn man annimmt, dass der Router von der Telekom kommt?

Nennt sich Speedport W 100 Bridge und dient als drahtlose Verbindung zwischen Router und Receiver
Kostenpunkt 199,99€

Die Preise der VDSL-Pakete stehen auf der T-Home-Website.
Das Fernsehen der Telekom läuft über den Internetanschluss und kann entsprechend auch über Internet-Hardware geleitet werden. Die Frage ist aber wie viel Bandbreite diese Streams brauchen und ob WLAN dafür ausreicht.

Benötigte Hardware wirst du vermutlich von der Telekom bei Vertragsabschluss bekommen. Steht aber normal auch alles im Angebot auf der Website.

Die Speedport W100 Bridge wurde extra für T-Home Entertain entwickelt und zertifiziert, die schafft, im Gegensatz zum "normalen" 54g WLAN in den Routern und den meisten PC's die nötige Bandbreite.

Kann es aber sein, dass ich aktuell mit dem Speedport W100 Bridge nur ein TV betreiben kann?

Keine ne Ahnung zur letzten Frage???

Zurück
Oben