WLAN Repeater funktioniert nicht richtig

Mutzel123

Lieutenant
Ich habe als Router eine Fritzbox 7360. als Repeater habe ich den von Am 310. Dieser funktionierte auch in letzter Zeit ohne Probleme. Nur seit ein paar Tagen verbindet sich zwanzig Handy oder Tablet mit dem Repeater aber bei Facebook werden keine Bilder oder Videos angezeigt. Auch bei der Bild Apple ist mir dies aufgefallen. Verbindung ist aber top nur geladen wird anscheinend nicht richtig. Habt ihr eine Idee an was das irgendwo kann. Habe den Repeater auf der gleichen Firmware wie der Router.
Aufgefallen ist mir eben auch noch das der Repeater im Menü des Routers bei WLAN aufgeführt ist, aber keine IP hat.

Zuletzt bearbeitet:
Am 310, zwanzig Handy oder Tablet, Bild Apple, Repeater auf der gleichen Firmware wie der Router,..
Ich habe praktisch nichts verstanden, sorry.

Geht es denn ohne Repeater dazwischen einwandfrei? Natürlich dann etwas näher zum Router gehen zum Testen.

Ja mit meinem WLAN vom Router klappt es. Es ging ja auch die ganze Zeit mit dem Repeater AVM 310, nicht Am. Sorry.

Schon mal getestet, den Repeater einfach mal für eine paar Minuten aus der Steckdose zu ziehen? Bei dem Neuverbinden geschehen manchmal Zeichen und Wunder ;)

Hat keiner noch eine Idee an was es liegt? Surfen mit einem Browser kann ich, jedoch werden bei Facebook keine Bilder und Videos geladen. Genauso bei der Bild Apple.

Vielleicht Probleme mit dem IPv6-Protokoll? Deaktiviere das mal testweise in den Eigenschaften deiner WLAN-Karte auf dem Rechner.

Ansonsten mal den Repeater resetten und nochmal neu verbinden.

Stimmt, seit kurzem hat mein Anbieter auch zum IPv4 uch noch das IPv6 Protokoll aktiviert. Kann ich das im Router Einfach wieder abschalten? Das die Probleme habe ich nur mit meinem Pad und Smartphone (Ipad air 2 und HTC M8

Bei der Fritzbox solltest du in den Einstellungen zum Internetzugang das IPv6 deaktivieren können.

Das hatte ich schon gemacht, aber anscheinend hat der Anbieter es wieder aktiviert. Funktioniert das mit dem Repeater und dem IPv6 Protokoll nicht?

Als ich noch den Fritz-Repeater 310 hatte, hatte ich keine Probleme damit. Und wenn du IPv6 im Router ausschaltest, kann der Provider das nicht wieder einschalten, da er auf diese Einstellung keinen Zugriff hat.

Hast du dich schon mal an den Support von AVM gewandt, eventuell haben die eine Idee. Der Support antwortet in der Regel recht schnell.

Ok. Werde mal den Support kontaktieren. Würde es was bringen den Repeater komplett zurückzusetzen und neu einzurichten?

Warum nicht? Das hatte ich dir ja schon vorgeschlagen. Einfach mal den Repeater resetten und neu verbinden. Ist dank WPS ja eine Sache von 1-2 Minuten.

Das hatte ich gemacht, musste aber die Einstellungen im Repeater nicht neu einrichten, was mir komisch vorkam. Dachte wenn ich den auf Werkseinstellungenen zurücksetze dann muss ich alles wie Passwörter etc neu einrichten.

So habe jetzt mal die IPv6 ausgeschaltet und siehe da es läuft wieder ohne Probleme. Aber es muss doch auch mit dem IPv6 gehen, oder?

Am besten mal bei AVM nachfragen. Die Firmware des Repeaters ist aktuell?

Zurück
Oben