Ich habe einen Telekom-Router W 303V im Keller installiert.
Mein Notebook steht im 1. Stock, und da ist mit WLAN nichts. Deswegen habe ich via Devolo und das Stromnetz dorthin eine Internetverbindung.
Will ich aber z.B. das Notebook im Garten verwenden, habe ich wieder WLAN Probleme. Deswegen habe ich einen Telekom Repeater gekauft, diesen laut Anweidung installiert und es scheint auch so, dass diese beiden Geräte miteinander kommunizieren. Jedenfalls leuchtet am Repeater dauerhaft die grüne LED.
Versuche ich nun mit dem Notebook eine Internetverbindung via Repeater aufzubauen, dann bekomme ich im der Taskleiste volle Signalstärke (die „Treppe“. Aber rufe ich dann den Browser auf, bekomme ich die Fehlermeldung „Seite kann nicht geöffnet werden“.
Angeblich besteht aber eine Verbindung zum Internet. Auch eMails funktionieren so nicht.
Trotz allem habe ich auf Anraten ein WLAN-Treiber-Update durchgeführt, aber ebenfalls mit dem beschriebenen negativem Ergebnis
Ziehe ich den Repeater aus der Steckdose und gehe etwas näher an den Router heran, bekomme ich sofort – zwar schwach, aber immerhin – eine Internetverbindung.
Also:
- offenbar stimmt die Verbindung Router – Repeater
- aber das Notebook erkennt den Repeater nicht, obwohl volle Signalstärke existiert und laut Meldung die Verbindung „steht“.
Wer kann mir aus diesem Dilemma helfen?
Axel
Mein Notebook steht im 1. Stock, und da ist mit WLAN nichts. Deswegen habe ich via Devolo und das Stromnetz dorthin eine Internetverbindung.
Will ich aber z.B. das Notebook im Garten verwenden, habe ich wieder WLAN Probleme. Deswegen habe ich einen Telekom Repeater gekauft, diesen laut Anweidung installiert und es scheint auch so, dass diese beiden Geräte miteinander kommunizieren. Jedenfalls leuchtet am Repeater dauerhaft die grüne LED.
Versuche ich nun mit dem Notebook eine Internetverbindung via Repeater aufzubauen, dann bekomme ich im der Taskleiste volle Signalstärke (die „Treppe“. Aber rufe ich dann den Browser auf, bekomme ich die Fehlermeldung „Seite kann nicht geöffnet werden“.
Angeblich besteht aber eine Verbindung zum Internet. Auch eMails funktionieren so nicht.
Trotz allem habe ich auf Anraten ein WLAN-Treiber-Update durchgeführt, aber ebenfalls mit dem beschriebenen negativem Ergebnis
Ziehe ich den Repeater aus der Steckdose und gehe etwas näher an den Router heran, bekomme ich sofort – zwar schwach, aber immerhin – eine Internetverbindung.
Also:
- offenbar stimmt die Verbindung Router – Repeater
- aber das Notebook erkennt den Repeater nicht, obwohl volle Signalstärke existiert und laut Meldung die Verbindung „steht“.
Wer kann mir aus diesem Dilemma helfen?
Axel