WLAN-Repeater - und Null Ahnung

Wir sind nun auf eine FritzBox 7590 umgestiegen. Der Smart 3 von der Telekom hatte auch ein sehr schlechtes WLAN-Signal. Nun, mit der FritzBox, keine Signalverlust mehr. Alles stabil. Also wie gesagt: Einzelne Antworten waren nicht zielführend, denn ich bin nicht dumm. Und ich habe kein Prosa geschrieben, sondern die Situation nur detailliert geschildert. Ja, die Beratung hättest du dir sparen können. Deine Seitenhiebe sind nicht zielführend.
 
Wenn das so ist, dann brauchst Du ja in Zukunft keine Hilfe mehr.
Freut mich dass es funktioniert...
 
Ich nehme gerne Hilfe an, aber nicht wenn man mir das Gefühl gibt von gewissen Dingen keine Ahnung zu haben. Von Repeatern habe ich tatsächlich keine Ahnung, aber ich weiß sehr wohl wie man Router korrekt aufstellt, eine Heatmap erstellt und WLAN-Geräte optimal einstellt. Und die Praxis hat nun gezeigt, dass es schlichtweg eine qualitative Frage des Routers war. Dann doch lieber ein Router für knapp 190,- Euro statt ein schlechter Router + guter Repeater.
 
wenn Du Vater wirst oder bereits kleine Kinder hast, solltest Du Dir das mal ansehen und Dich - sofern Du es noch nicht getan hast - Dich mit der Thematik mal intensivst auseinandersetzen. Da wird nicht nur das Thema Handy erwähnt, sondern auch WLAN-Router.

(5G - Vorsicht Handy)
 
Zurück
Oben