Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten mal in der Gebrauchsanleitung oder der Hersteller HP deines Notebook nachschauen. Dann solltest du dir die Frage beantworten können, ob es am Laptop liegt.
Wir können leider nicht sehen, welches Notebook (hier bitte auch die genauen Typen achten) du benutzt.
danke erstmal. Habe in den Routereinstellungen mal nachgeschaut da steht g und B eingestellt. Habe es dann mal auf 108 Auto eingestellt. Aber dann ist der Download noch langsamer als anders.
Auf meinem Laptop steht ein Aufkleber mit 802.11abgn+BT
Also ich habe hier von meinem Anbieter eine 100 M/BIT Leitung. Leider bekomme ich beim Download immer nur 1,5 MB/S. Das müsste doch eigentlich schneller sein.
Bei einem 54 Mbits WLan ist 1,5 MB/s ein realistier wert
100 Mbits wirst du nur mit Kabel erreichen, oder mit einem n wlan wobei ich selbst da meine zweifel habe...
Nur weil bei WLAN 54, 108 oder 300 Mbits drauf steht liefern die das noch lange nicht... Die werte erreichst du nur unter Idealen bedingungen. Also keine anders WLans und Störquellen in der nähe und kurz Distanzen möglichst ohne mauern.
WLAN genauso wie der Steckdosen mist ist nicht für fest installierte PC's / Laptops zu gebrauchen. Das sind nur lösungen wenn ich mit nem Laptop an mehren Orten im Haus surfen will oder andere Endgeräte habe die nicht Stationäre sind.
Bist du sicher das du ein 100MBit von deinem Kabel-Anbieter hast?
Welche Hardware setzt du ein?
Hast du von deinem Kabel-Anbieter einen Router gestellt bekommen?
Oder nutzt du das Kabel-Modem und hast dahinter dann einen Router hängen? Wenn dies der Fall ist, wäre das Problem klar, denn die wenigsten Router haben wirklich 100MBit Datendurchsatz.
Deine 3,8MB entsprächen übrigens ungefähr einer 32MBit-Leitung
Um per WLAN von deinem schnellen Internet zu profitieren benötigst du auf alle fälle einen Router und einen WLAN-Empfänger die 802.11n mit Stream-Aggregation unterstützen. Dann schaffst du nämlich zwischen Router und Endgerät bei optimalen Bedingungen eine Verbindung mit Netto 120-150MBit (Brutto die vollen 300MBit).
@Darktrooper1991:
Der N-Standard ist schon lange kein Draft mehr. Bei G spricht doch auch kein Mensch von Draft, nur weil er es irgendwann mal war.