Wlan-Router - Einloggen

gpm4600

Cadet 4th Year
hallo!

hab mir nen router von netgear (wg602) zugelegt. jetzt steh ich im moment vor dem prob, dass ich mich nicht auf den router einloggen kann. default-adresse ist 192.168.0.227 lt beschreibung bzw. gerät-aufdruck.

wenn ich die ip-adresse im browser eingebe passiert gar nichts.

woran kann das liegen? firewall hab ich schon deaktiviert, die reset-taste am router betätigt...hat aber alles nichts geholfen :(

hat jemand einen tip?

thx

gpm

Versuch mal 192.168.0.0 oder 192.168.0.1

Ich habe den gleichen Router vor ein paar Tagen bei einem Freund konfiguriert. Mit einer der beiden IPs hats funktioniert.

hi!

deine erwähnten ips hab ich auch schon ausprobiert, jedoch auch ohne erfolg. langsam glaub ich es liegt am router.

internet funkt einwandfrei, aber das einloggen geht einfach nicht.

gpm

Wie hast du deine Providerdaten eingeben können, wenn du dich nicht einloggen kannst?

Klingt a bisserl komisch das ganze... Wenn da schonmal jemand dran war, hat derjenige evtl. die IP des Routers geändert.
Gib doch einfach mal in der Windoof-Kommandozeile "ipconfig /all" ein, das
Gateway sollte dein Router sein.

mfg

mall eine frage über was versuchst du dich einzuloggen über Wireless oder über das Rj45 Kabel??

Viele Router verbieten das einloggen über Wireless

Und dein PC hat auch eine IP-Adresse im Bereich des Routers? Wenn der Router die IP 192.168.0.227 hat, sollte dein PC ebenfalls eine IP haben, die mit 192.168.0.x beginnt (x kann alles sein ausser 0, 255 und 227). Subnetzmaske 255.255.255.0. Dann solltest du auf den Router kommen. Funktioniert denn ein Ping auf die Router-IP?

hi!

das problem is bereits gelöst. hab das teil einfach umgetausch, und funkt alles einwandfrei ;)

thx nochmal

gpm

Zurück
Oben