WLan router einrichten ist fehlgeschlagen

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
hallo leute,

vor kurzem hat mein internetanbieter sein system so umgestellt, dass es nicht mehr möglich ist mit mehreren pcs gleichzeitig ins inet zu gehen wenn ein switch dazwischen hängt. mit einem wlan router soll das aber möglich sein. wie der zufall es so wollte bekam ich einen geschenkt. das gerät heißt WL-607 von sitecom. normalerweise schließe ich einen lankabel zwischen pc und das kabelmodem von motorolla und das inet läuft. jetzt habe ich das modem über einen lankabel am WAN anschluss des routers angeschlossen und den pc am lan1 anschluss. wie zu erwarten ging kein internet. auch ein neustarten des modems brachte nichts. da mir der router ohne treiber/handbuch aber dafür mit den worten ist total einfach einzurichten in die hand gedrückt wurde befolgte ich die anweisungen auf der rückseite.
im browser 192.168.0.1 anwählen, benutzername und pw eingeben (funktionierte). dort hatte ich dann viele menüs mit noch mehr funktionen von denen ich kein wort verstand. also habe ich als erstes die firmware von 1.0 auf 1.6 aktualisiert. auch das ging gut. danach hoffte ich der punkt "assistent" könnte mir weiter helfen. weit gefehlt. der wollte ne ip adresse, subnetzmaske und standardgateway, oder die einwahldaten für inet. da ich beides nicht kenne, bzw. nie brauchte kam ich auch hier nicht weiter. meine nächste idee war wohl nicht so pfiffig: jede funktion ändern bis sich was verändert. gleich die erste einstellung brachte leider das aus. ich habe irgendwas unter home von server auf client (oder umgekehrt) verändert. seitdem ist die ip des routers (192.168.0.1) nicht mehr erreichbar. auch ein reset hilft nicht. inet geht auch nicht mit router. ihr erahnt vllt schon meine fragen:

1. wie erreiche ich den router?

2. wie richte ich den so ein das jeder pc der über LAN bzw. WLAN (natürlich kennwortgeschützt) verbunden ist, ins inet kann?

schon mal danke für eure hilfe.

mfg hb
 
Du musst den WPS Button 15 Sekunden lang gedrückt halten.
Der Router macht somit einen Reset und Du kannst wieder über die alte IP zugreifen.
 
Zurück
Oben