WLAN Router Empfehlung

Danke für den Erfahrungsbericht. So wird ein Schuh draus. Jetzt kann der TE entscheiden, ob diese Erfahrung bei seinen Endgeräten relevant und ihm den Mehrpreis wert ist.
 
Der Archer war von den getesteten Geräten immerhin noch eins der wenigen das sich nicht dauernd aufgehängt hat.
Da war der Netgear X8 der König. Schnell aber dauernd abgestürzt...

Für das Geld was er kostet ist der Archer durchaus ok.
Wenn man Mehrleistung will, sind die Zyxelgeräte aber eben auch ihr Geld wert.
 
alxa schrieb:
Die 4040 ist halt leider WLAN technisch mit ihrem 2x2 nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit, wenn schon der 1750e Repeater mehr kann.

Welche Handys können denn 3x3?

4040 ist eine gute Wahl, auch OpenWrt läuft super (als NAS sogar mit über 100MB/s lesend bei USB3)

OpenWRT ist übrigens auch für die (fast baugleiche) 7530 in Entwicklung...
 
Vielen Dank für das ganze Feedback. Ich habe jetzt den Zyxel Router bestellt.
Bezüglich UniFi muss ich sagen, ich werde mir dies in Zukunft etwas näher im Haus meiner Eltern ansehen. Da es hier gerade Probleme mit dem WLAN über 2 Stockwerk und Terrasse gibt. Dort könnte ich dann den UniFi Router und pro Stockwerk einen UniFi AP installieren.

Wenn ich den Router dann in Betrieb habe, werde ich mich noch einmal melden.
 
till69 schrieb:
Welche Handys können denn 3x3?

4040 ist eine gute Wahl, auch OpenWrt läuft super (als NAS sogar mit über 100MB/s lesend bei USB3)

OpenWRT ist übrigens auch für die (fast baugleiche) 7530 in Entwicklung...
Das iPhone Xs z.B. kann sogar 4x4.

@_tnt_ dann berichte mal wie es mit dem Zyxelrouter läuft. Du hast jetzt den Z2 bestellt, oder?
Wichtig ist es erstmal die aktuellste Firmware draufzuspielen, die älteren waren noch etwas buggy.
 
Kurzes Feedback. Habe jetzt zu Hause den Zyxel Armor Z2 AC2600 und dann noch zusätzlich den AVM FRITZ!WLAN Repeater 1160. Damit habe ich jetzt 3 Stockwerke ohne Probleme mit W-LAN versorgt. Zum Großteil kommen von den 100 Mbit auch 95 an. Also für den Moment bin ich zufrieden. Dann kann ja das nächste Leitungsupgrade kommen.
 
Zurück
Oben