WLAN-Router für ISDN

Rainer Z.

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche einen WLAN-Router für meinen ISDN-Anschluss. Allerdings bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Lassen sich eigentlich auch normale DSL-Router mit RJ-45 Anschluss für den WLAN-ISDN-Routerbetrieb nutzen oder ist der RJ-45 ISDN-Anschluss nicht das gleiche wie ein RJ-45 DSL-Anschluss.

Danke für eure Hilfe.

Tach auch,

ich kann mir denken, warum du noch nicht fündig geworden bist.

ISDN/DSL WLAN-Router sind relativ teuer.

Schau mal unter www.draytek.de

Habe selbst einen DSL Router von Draytek mit ISDN und der hat ca. 250€ gekostet, aber Draytek Router sind echt super.

1. deutsche Oberfläsche mit deutschem Handbuch
2. kann dynDNS, VPN, VLAN, usw, also ne ganze Menge.

auch wenn man das vielleicht nicht alles braucht oder nix mit anfangen kann, ist es doch gut, denn als erstes hab ich das auch net genutzt, aber jetzt nutze ich doch regelmäßig die Funktionen von VLAN, VPN und dynDNS (VPN, damit meine ich VPN-Server, nicht nur PassThrough).

Bei uns gab erst auch kein DSL und deswegen habe ich mir den geholt, brauchte deshalb bis zur Verfügbarkeit von DSL keinen anderen Router mehr kaufen.

Noch sehr gut ist, dass der Draytek bis zu 100 NAT-ports verwlten kann, also konfigurieren kann.

Also der Kauf lohnt sich.

Gruß der Sprenger

SPRENGER schrieb:
Habe selbst einen DSL Router von Draytek mit ISDN und der hat ca. 250€ gekostet, aber Draytek Router sind echt super.
Den gibt es bei uns auch allerdings für 320 Euro.

Und ein normalen DSL-Router (WLAN) kann ich logischerweise nicht als ISDN-Router nehmen, oder?

Nein, das geht leider nciht,
da ISDN und DSL eine ganz verschiedene Technik ist.
DSL basiert auf einer Netzwerktechnik und ISDN auf einer Bus-Technik.
Und DSL ist ja ansich auch keine Wählverbindung.

Das wird da leider nix.

Hatte damals auch lange gesucht, aber ne, das war nix.
Und bin mit dem Draytek super zufrieden, der läuft jetzt bei mir fast 2 Jahre ohne einen Absturz.

TOP!!!

Gruß der Sprenger

Zurück
Oben