Wlan --- Router gefunden ABER kein Internet

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Heimnetzwerk. Ich habe an meinem Zweitrechner einen WLAN-Stick angeschlossen. Ich habe auch den Router gefunden und den WEP-Schlüssel eingegeben. Die Verbindung mitt dem router hat geklappt aber WARUM KOMME ICH NICHT INS INET?

welcher ip adresse hat der stick den vom router bezogen?

Löst DNS auf?
Feste IP oder DHCP?
Kannste den Router anpingen?

Anbieter Alice
keine feste IP
über lan kann ich es nicht anschliessen weil ein stockwerk dazwischen ist
kann es sein das es nicht geht weil der zweitrechner vista drauf hat??

1. WEP ist ganz schlecht (ist in Minuten geknackt, da hilfts auch nicht die SSID zu verstecken oder MAC filter einzuschalten), bitte auf WPA (2) umstellen.

Den Router kannst Du wohl anpingen, schau mal ob der Router schon eine IP von deinem Provider bekommen hat. (hast Du DHCP? wenn nein musst du DNS + Gateway selber eintragen. Wenn du DHCP hat und der Router sich bei deinem Provider eingewaehlt hat bekommt jeder Client DNS und Gateway automatisch).

EDIT: Am Vista liegt es sicher nicht, kommst Du mit dem Zweitrechner ins Netz?

bei Alice musst du dich per PPPoE einwählen. Weil es auch kein Router sondern ein Modem ist das du wahrscheinlich hast (wenns denn von Alice ist und kein eigener/s). Nimm einfach die CD die beim Modem mitgeliefert wurde --> einlegen --> den Anweisungen folgen und fertig.

Oder du erstellst eine neue PPPoE-Verbindung (Breitbandverbindung), trägst deinen Benutzernamen ("Telefonnummer@alice-dsl.net" oder so) ein, bei Passwort das Passwort das du ausgewählt hast bei der Bestellung des Tarifs und dann sollte es gehen

Zurück
Oben