WLan Router gesucht? - Kaufberatung!

hawk312

Cadet 2nd Year
HI,

ich brauche ein neuen Router!? Halt einen mit schnellem WLan, 3-Ports maximal und guter Preis/Leistung. Hab keine ahnung was ich für ein brauche oder was er haben müsste. Ich hab
zwei Pc´s mit Vista über Kabel, ein Laptop mit Vista über WLan und meine PS3 über WLan(aber gut das nur neben bei). Ich danke schon mal im vorraus und hoffe auf Vorschläge!

Dankeschön!!

Gruß Hawk

Hallo hawk312,

sehr beliebt und verbreitet sind die FritzBoxen von AVM. Sie sind sehr einfach zu installieren und der Hersteller gibt Support und regelmäßig Firmwareupdates.

Hi Hawk...
Ich selbst habe so einig Erfahrungen mit Routern. Empfehlenswert ist die FRITZ!Box 3270 (ohne Telefon) oder die 7270 (mit Telefon). Beide unterstützen den 802.11n Standard. D. h. es sind Verbindungen mit bis zu 300 Mbit im WLan möglich. Die Box sendet entweder auf dem 2.4 oder auf dem 5 GHz Frequenzband.
AVM hat aber auch ein neues Produkt angekündigt. Die FRITZ!Box 7390. Diese soll nun auch VDSL-fähig sein und auf beiden Frequenzbändern gleichzeitig senden können.
Mit Routern von Linksys habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Wer es allerdings einfach mag, sollte eine FRITZ!Box verwenden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Die Fritz Boxen von AVM sind zur Zeit wohl die besten, die du bekommen kannst!
Sehr einfache Installation und gute Bedienung!
Der Kundendienst ist auch sehr kulant wenn etwas nicht funktioniert!

na gut, dann wird es woll eine Fritz!Box werden! xD

Zurück
Oben