WLAN Router mit guter Preisleistung

Sven_1983

Cadet 1st Year
Hallo,

kommend werde ich bei der Telekom einen DSL Anschluss bekommen.
Da die Hardware der Telekom (imho) nicht günstig ist und mitgelieferte Hardware ja meist keinen allzuguten Ruf hat, möchte ich demnach einen Router kaufen.

Ich kenne mich damit leider kaum aus und bitte daher um Beratung.
Das einzige was er können muss ist - das Signal aus der Telefonsteckdose zu verarbeiten und per WLAN auszustrahlen. Also nichts mit VoIP, ISDN, oder sonst irgendwas abgespactes - nur Dose -> WLAN.

Daher wäre es toll, wenn der Router nicht zu teuer wäre.

Ich freue mich auf Vorschläge, vielen Dank.

Beste Grüße,
Sven

http://geizhals.de/zyxel-nbg6716-nbg6716-eu0101f-a983070.html

Gemäß diverser Test ein gutes Gerät mit vielen Funktionen und Einstellungen für wenig Geld.
Sicher gibt es welche mit mehr WLAN AC MIMO Power, diese gehen jedoch schnell Richtung 200 oder 300€.

Hab das Teil kürzlich erst aufgebaut. Mit AC in einer Wohnung mit hoher 2,4GHz Überlagerung habe ich immerhin 70Mbps auf 15m durch die Wand hinbekommen.

Sven_1983 schrieb:
... möchte ich demnach einen Router kaufen.
Das einzige was er können muss ist - das Signal aus der Telefonsteckdose zu verarbeiten und per WLAN auszustrahlen. Also nichts mit VoIP, ISDN, oder sonst irgendwas abgespactes - nur Dose -> WLAN.
Ich denke, eine FritzBox wäre da was gutes...
z.B.: avm-fritz-box-7362sl

Candy_Cloud schrieb:
Ich denke, da wird es dann schwer, bei dem Punkt "Signal aus Dose verarbeiten"...
Oder?

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Nachrichten. Ich hatte die heimliche Hoffnung, hier günstiger wegzukommen. Sind das die erschwinglichsten Modelle oder komme ich evtl doch auch mit 60-80€ hin?

Danke und Gruß

Candy_Cloud schrieb:
schallundrauch schrieb:
Beide ohne integriertes Modem. -> Unbrauchbar für ihn.

Sven_1983 schrieb:
Du wirst die Telefonie nicht nutzen? Oder hast du ein separates VoIP Telefon?
Was für ein DSL bekommst du? ADSL oder VDSL?

https://www.computerbase.de/preisve...ntry-2-40282047-a1295354.html?hloc=at&hloc=de
Wie wärs mit dem Speedport Entry 2? Der wäre für ADSL/VDSL und VoIP gerüstet.
Den musst du nicht unbedingt direkt bei der Telekom kaufen.
Gibts sogar beim Mediamarkt für die 70€. Könntest ihn dann dort abholen und Versandkosten sparen, wenn ein MM bei dir in der Nähe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben