Guter Preisleistungs-Drucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

mein Kollege benötigt einen Drucker für die Schule. Er hat einen Laptop bei sich zuhause und will mit damit in Zukunft zugeschickte Dokumente Drucken oder Blätter einscannen.

Jetzt ist nun die Frage welchen Drucker der Herr sich anschaffen sollte. Es sollte halt eben die oben genannten Punkte erfüllen und zudem auch günstig bei der Anschaffung von Tintenpatronen sein. Das manuelle Nachfüllen der Patronen mit der Spritze kommt dabei für ihn nicht in Frage.
 
Der HP OfficeJet derzeit als Version 9012 bei Amazon um 170€. Der hat alle Komfortfeatures, die man braucht und selbst mit Originaltinte sind die Kosten okay. WLAN oder Lan, Duplexdruck, Einzugscanner, Scan direkt in freigegebene Ordner, Scan to Mail. Natürlich auch per Smartphone etc.

Es ist einer der günstigsten mit den großen Patronen, ala HP 963XL. 100-120€ für ein ganzes Set für 1600 S/W+ 2000 Seiten Farbe. Für bis zu 100/Seiten wird der gut passen. Danach kann man über teurere Modell mit noch niedrigeren Betriebskosten nachdenken.
 
Drucker oder auch mit Scanner? Farbe oder Schwarz/Weiß?
Was ist den die Schmerzgrenze beim Budget?

Wenns Schwarz/Weiß ist würde ich nen gebrauchten Business Laserdrucker nehmen statt irgend ein Tintenstrahldrucker.
 
https://geizhals.de/brother-hl-l2310d-hll2310dg1-a1740658.html?hloc=at&hloc=de

Einen Vorlaeufer des Modells habe ich mir damals im Abi mit einem 4er Pack Toner fuer insgesammt 110 Euro gekauft. Seitdem hat er ueber 10.000 Seiten gedruckt und ich habe noch immer Toner uebrig. Bis heute ist er zuverlaessig.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.officelens&hl=de&gl=US

Zum Scannen kann man mal diese App hier probieren.
Ich bin damit deutlich flinker, als ich es mit den meisten guenstigen Scannern waere
 
ich habe von mehreren Leuten inzwischen sehr gutes Feedback zu diesem Gerät bzw. sehr nahen "Verwandten" bekommen:
Epson EcoTank
wenn mein Patronen Lager leer ist, werde ich mich wohl auch mal danach umsehen...
 
Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Darauf wird man via farbig unterlegter Box

Tastatur_Mäuse_Drucker.PNG


bei Themen-/ Threadstart hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben