WLAN-Router Passwort vergessen

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor ein paar wochen das Kennwort vom DSL-EasyBox A601 WLAN Router geändert.Während der Zeit habe ich auch ein paar mal den router neu gestartet. ich schließe aus, das bei einem reset des routers die alten zugangsdaten wiederhergestellt werden, da ich mit diesen versucht habe mich einzuloggen. Vergebens.
Kurzgefasst, ich habe mein pw vergessen und weiss nicht wie ich diese zurücksetzen kann. :mad:
hat jmd. einen tipp? danke im voraus.

MfG

Meistens gibt es an der Rückseite des Routers eine Möglichkeit diesen Zurückzusetzen. In der Regel muss man mit etwas langem / dünnen einen verstecken Knopf mehrere Sekunden halten. Schau einfach mal nach.

Ich gehe mal davon aus, dass du auch das Zugangspasswort zum Webinterface vergessen hast, sonst könntest du dich ja dort einloggen und das Passwort ändern.

hallo ghost2k,

danke für die schnelle antwort. ich habe nachgeschlaut und tatsächlich ist da ein kleines loch. Darunter steht reset. ich denke mal das das so funzt wie beim notfallknopf bei dvd/cd laufwerken oder? einfach mit einer büroklammer rein?

EDIT:

ja ich wollte die zugangsdaten ändern, womit man über den browser zu den einstellungen gelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Böroklammer am Besten, danach musst du allerdings je nach Provider deine gesamten Zugangsdaten eingeben.

Zurück
Oben