WLAN-Router; Signal verstärken ?

• Ersteller Ersteller dertimmerle
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertimmerle

Gast
Guten Abend zusammen...

Ich hab da mal eine Frage, wie könnte es auch anders sein :D

Ich hab seit neuestem ein (richtig geiles) Notebook.
Nun würde ich mir gerne einen WLAN Router zulegen, mit 4 LAN Ports...DSL 20.000 sollte er schon unterstützen...

Mein Problem ist nun aber:
Wenn ich den anschließen würde, stände der im Keller, da von da aus auch die andern LAN Kabel durch`s Haus gelegt sind.
Damit ich aber evt. das WLAN Signal auch im 1. Obergeschoss noch empfangen kann, könnte man da z.B. irgendein Kabel in die Nähe der Antenne legen (oder drumwicklen) und es ein bisschen (versteckt natürlich) durchs Treppenhaus legen ?

Ich bin mir sonst nämlich irgendwie nicht sicher, bis wohin das Signal geht...
Wir haben ein Marmor Treppenhaus, und da das ein älteres Haus ist, höchstwahrscheinlich auch dickere Böden bzw. Decken...

Was für ein Gerät würdest ihr mir empfehlen ? Am liebsten nicht zu teuer... :(
Geht sowas mit dem "Kabel" ?

Vielen Dank schonmal... ;)

wenn du sowas für dei dauer plannst dann muss du etwas mehr ausgeben.was sich aber auszahlt.

ich habe das problem bei mir so gelöst!

Router *Klick*

und eine antenne die das signal verstärkt.ich habe mein bei Conrad gekauft.

die sollte min 10dbi haben damit kommst du sehr weit.

wie immer hielft ebay da schon weiter *KLICK*

denn gleiche router gibt es sicher auch bei ebay etwas billieger.

Gruß

Ah ja...Naja, ih dachte zwar eher an EIN gerät, das schon von sich aus eine eingebaute, stärkere Antenne hat, aber so scheints auch zu gehen, obwohl ich mir nicht diese Preisklasse vorgestellt hatte..,Wenn`s sich lohnt...

Aber noch ne Frage; da steht immer, mit RTC/N Antennenanschlüssen kompatibel...ich hab bei deinem aber keine Info darüber gefunden...ist dieser Anschlus standard ?!
Und müsste ich dann den Router aufmachen, und irgendwas umbauen, oder kann man die Antenn anschrauben oder so ?!

Und was ist mit RangeMax Antennen, hab ich gehört, ist sowas vielleicht was für mich ?

Danke.

Zurück
Oben