D
dertimmerle
Gast
Guten Abend zusammen...
Ich hab da mal eine Frage, wie könnte es auch anders sein
Ich hab seit neuestem ein (richtig geiles) Notebook.
Nun würde ich mir gerne einen WLAN Router zulegen, mit 4 LAN Ports...DSL 20.000 sollte er schon unterstützen...
Mein Problem ist nun aber:
Wenn ich den anschließen würde, stände der im Keller, da von da aus auch die andern LAN Kabel durch`s Haus gelegt sind.
Damit ich aber evt. das WLAN Signal auch im 1. Obergeschoss noch empfangen kann, könnte man da z.B. irgendein Kabel in die Nähe der Antenne legen (oder drumwicklen) und es ein bisschen (versteckt natürlich) durchs Treppenhaus legen ?
Ich bin mir sonst nämlich irgendwie nicht sicher, bis wohin das Signal geht...
Wir haben ein Marmor Treppenhaus, und da das ein älteres Haus ist, höchstwahrscheinlich auch dickere Böden bzw. Decken...
Was für ein Gerät würdest ihr mir empfehlen ? Am liebsten nicht zu teuer...
Geht sowas mit dem "Kabel" ?
Vielen Dank schonmal...
Ich hab da mal eine Frage, wie könnte es auch anders sein
Ich hab seit neuestem ein (richtig geiles) Notebook.
Nun würde ich mir gerne einen WLAN Router zulegen, mit 4 LAN Ports...DSL 20.000 sollte er schon unterstützen...
Mein Problem ist nun aber:
Wenn ich den anschließen würde, stände der im Keller, da von da aus auch die andern LAN Kabel durch`s Haus gelegt sind.
Damit ich aber evt. das WLAN Signal auch im 1. Obergeschoss noch empfangen kann, könnte man da z.B. irgendein Kabel in die Nähe der Antenne legen (oder drumwicklen) und es ein bisschen (versteckt natürlich) durchs Treppenhaus legen ?
Ich bin mir sonst nämlich irgendwie nicht sicher, bis wohin das Signal geht...
Wir haben ein Marmor Treppenhaus, und da das ein älteres Haus ist, höchstwahrscheinlich auch dickere Böden bzw. Decken...
Was für ein Gerät würdest ihr mir empfehlen ? Am liebsten nicht zu teuer...
Geht sowas mit dem "Kabel" ?
Vielen Dank schonmal...