WLAN Router und DECT Telefone gesucht

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
841
Hallo,
in kürze schaltete die Teleom ADSL2+ frei und die Option auf VDSL ist auch gegeben.
Ich werde wohl dieses ISDN Universal Paket mit DSL16000 nehmen, was beim Telefonieren Voice over IP entspricht.
Als WLAN Router habe ich mir die Fritz Box 7390 ausgesucht, nur bei den DECT Telefonen bin ich mir nicht sicher, reichen da, weil preiswert, die Telefone aus der Speedphone300 Reihe der Telekom aus?
Oder wäre beim WLAN Router auch der Speedport W723V der Telekom ausreichend?

Hier noch die Links:
AVM 7390
Speedport W723V
Speedphone 300
 
Ich würde versuchen die Fritzbox 7270 über Ebay günstig schiessen, die reicht für DSL 16k locker aus und geht unter 100€ weg, ich persönlich hab für meine Eltern eine im April für 68€ über Ebay ersteigert.
 
Danke.
Für den Fall, das Netcologne mein Anbieter bliebt, gibt es die Box für Lau.
Problem ist nur, wenn die Teleokom die Leitungs als VDSL fähig verkauft, steigt Netcologne aus, da die selber ein Glasfasernetz ausbauen.
Schaun mer mal...
 
Habe die 7390 und das Fritzfone MT-F dazu. Ein unschlagbares Team. Kannst aber auch den Speedport 920 und das 300 speedphone nehmen. Sind ja auch 2 verkappte Fritzprodukte. Auch die beiden Geräte arbeiten sehr gut zusammen. Das speedphone 300 arbeitet auch nur mit dem 920er zusammen. Der grosse Vorteil von den 2 Paketen ist halt das Du die jeweiligen Telefone direkt mit den Boxen verbinden kannst. Originale Fritzhardware hat eben deb Vorteil von mehr Firmwareupdates usw.



Ps:
Natürlich arbeitet das speedfone auch mit der 7390 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Eine Verständnisfrage noch: Wie bringe ich eigentlich den DECT Telefonen bei, das sie z.B. NUR das Telefonverzeichnis der Fritzbox bzw. des Speedports benutzen?
Das wäre ja ein sehr nützliches Feature, da bei mir mindestens 3 DECT zum Einsatz kommen werden.
 
wenn du nur Fritzfone MT-F/D nimmst dann nehmen die nur das FB Telefonbuch ansonsten wenn du andere Telefone einsetzt kannst du nur mit Kurzwahlen arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze auch die FritzBox 7390 und dazu das FRITZ!Fon MT-F, beides kann ich uneingeschränkt empfehlen! Wenn Du Dir eine FritzBox holst, kauf Dir auf jeden Fall ein FritzFon dazu.

Grüße
13inch
 
@die.foenfrisur
die 7270 kann aber kein VDSL lies mal das vom TE

bei mir läuft die 7390 ohne Mucken mit dem MT-D
 
Meide aber die AVM Telefone der aller ersten Generation (MT-C). Die krachen gerne und sehr unangenehm. Wir lösen unsere MT-Cs gerade durch die MT-Ds ab, die nichtmehr krachen.

Edith schreit mir aus dem Schaukelstuhl zu, dass wir die an einer 7270 betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edith hat noch was vergessen!)
Also scheint die 7390 mit de MT-D´s eine gute Kombi zu sen.
Vielen Dank euch allen:)

EDIT:
Noch eine Verständnisfrage: reichen die MT-D Telefone vollkommen aus oder bieten die MT-F Telefone doch gewaltige Vorteile? Die F-Reihe ist aber auch mindestens 20 Euro pro teurer und bei 4 Stück kommt da schnell was zusammen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf ein Farbdisplay, Tastaturbeleuchtung und weitere Spielereien wie Anruferbild ect. verzichten kannst so ist das MT-D die Richtige Wahl.
Gewaltige Vorteile also Fehlanzeige

MfG
 
Zurück
Oben