WLAN Sendeleistung einstellen

vertigo1984

Cadet 3rd Year
Hi,

ist es möglich die Wlan - Leistung der Fritzbox unabhängig von den Repeatern einzustellen? Gerne würde ich auch weiterhin ein Mesh laufen lassen. Anbei noch ein Foto zu meiner aktuellen Netzwerk Konfiguration.

Danke schon mal für die Rückmeldung von euch

Anhänge

• IMG_5986.jpeg
    IMG_5986.jpeg
    55,3 KB · Aufrufe: 150
Moin,

bei der 7590 kann man die Leistung der Fritzbox unter Funkkanal z.b. anpassen.

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Bei den Fritz-Boxen lässt sich in der Regel die Sendeleistung nach Anmeldung auf der Benutzoberfläche unter "WLAN" und bei "Funkkanal-Einstellungen anpassen" einstellen.

Und die Einstellung wird nicht von den Repeatern übernommen? Ich will nämlich nur explizit die Sendeleistung der FRITZ!Box reduzieren.

Probiere es doch einfach einmal aus. Wenn es nicht klappt, Einstellung rückgängig machen und nochmals hier nachfragen.

Kurz die Gegenfrage: Warum? Was erwartest du dir tatsächlich davon?

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und mchawk777
@Zeroflow: In Anbetracht von allerallerallerhöchstens 1 Watt Sendeleistung direkt neben den Antennen, eine durchaus angebrachte Frage.
Die Energieersparnis dürfte zu vernachlässigen sein - und in Bezug auf "Funksmog" müsste man alleine Aufgrund von UKW/DAB+ im Vergleich regelrecht in Panik geraten. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Beim Betrieb von mehr als 1 AP gehört das einstellen der Sendeleistung dazu um eine gute Deckung zu bekommen. Nutzt ja nix, wenn sich die ganzen AP nur gegenseitig anschreien :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Zurück
Oben