WLAN Siemens Gigaset SE515 DSL und Probleme mit der Firewall

Pider

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir den oben genannten WLan Router angeschafft und alles so weit konfiguriert. Lief alles auch super. Aber als ich meine Filesharing Tools nutzen wollte (für rein legale Zwecke), stelle ich fest, dass Sie nicht mehr richtig laufen. So wollte ich mir z.B. etwas über eMule runterladen, aber ich komme auf kaum einen Server, es wird öfters gesagt, dass ich eine LowID habe und wenn ich mal drauf bin, dann fängt der Download nicht an und der Uploadet auch nichts an andere user, hatte es aber nur 1 std oder so laufen, aber bei ISDN lief es meistens nach kurzer Zeit.

MfG Peter

es gibt anbieter von dsl flatrates die gewisse ports einfach sperren, damit dem illegalen filesharing einhalt geboten wird. ich denke nicht dass es am router liegt, insofern du nichts per hand veraendert hast. erkundige dich mal welche provider welche ports standardmaessig sperren...

greetz nenrik

Ich hatte bei dem selben Provider auch schon meine ISDN Flatrate und da war NIX gesperrt lief alles und ich denke bei DSL werden die das selbe haben, da die nur Varia Flatrates anbieten, also nur ein gewisses Volumen da ist, also störts sie nicht wenn ich 10GB mehr runterlade als erlaubt, damit machen die ja ihr geld.

MfG Peter

PS: Wenn ich Windows XP Firewall an hatte bei ISDN lief mein eMule genauso schlecht wie jetzt.

da ist schon ein grosser unterschied zwischen isdn flatrate und dsl flatrate... welchen provider hast du denn?

greetz nenrik

EWETel,
ist ein Provider für den Weser-Ems Bereich in Niedersachsen.

www.ewetel.de, falls du nachschauen möchtest :)

MfG Peter

Du musst normalerweise in deiner Router Konfiguration die Ports freischalten über Port Forwarding. Emule in der Regel TCP:4662 UDP:4672. Einfach mal ein wenig im Router Menü suchen ob da irgendwo der Menüpunkt kommt. Dann sollte es laufen mit den HiID's ;)

MfG
Msp2601

P.S. Kannst ja mal deinen Router Modell posten

Zurück
Oben