Entertain Reciever mit Siemens Gigaset SE515 ins WLAN-Heimnetzwerk einbinden

Derbysieger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
54
Hi,
wie der Titel schon besagt würde ich gerne meinen Entertain Reciever mit dem Siemens Gigaset SE515 ins WLAN-Heimnetzwerk einbinden. Wie muss ich den Router einstellen, dass er das WLAN signal aufnimmt und ich den Reciever dann per LAN-Kabel an den Router anschließen kann.
Den Router habe ich noch rumliegen und ich würde nicht so gerne extra was neues anschaffen.
Vielen Dank im vorraus
 

Zhalom

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.093
Ich habe die Erfahrung, das ausser wenige Fritzboxen und wenige Speedport Router, kein anderer mit Entertain umgehen kann. Von daher wird es wohl nicht funktionieren.
 

Fritzler

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.077
Zuletzt bearbeitet:

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.019
Der SE515 kann als Repeater funktionieren und damit evtl. auch als Bridge für die LAN-Ports (weiß nicht mehr genau wie das exakt implementiert war).

Da der SE515 aber kein WPA2 kann, würde ich u.A. schon deswegen über eine billige Neuanschaffung nachdenken.
 
Top