wlan signal über lan weiterleiten?

Prokiller

Banned
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980
hi leute

ich hab folgendes vor
ich möchte mich normal mit dem Notebook über den router verbinden
dan will ich das Signal über ein lan kabel meinem Computer weiterleiten
sodass am ende beide Internet zugang haben ohne das ich ein kabel vom router zu meinem Computer ziehen muss
(wlan karte/stick will ich ned)
wie kann ich das einrichten?

thx im vorraus
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Windows Internet Freigabe dafür gibt es hier und im Internet Tausende von Anleitungen sogar Youtube Videos gibt es dazu..
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.966
also wenn ich dir folgen kann

Router -> (W-Lan) -> 1. Rechner -> (Lan Kabel) -> 2. Rechner ?
 
D

Don Kamillentee

Gast
ich möchte mich normal mit dem Notebook über den router verbinden
ok
dan will ich das Signal über ein lan kabel meinem Computer weiterleiten
ok
sodass am ende beide Internet zugang haben ohne das ich ein kabel vom router zu meinem Computer ziehen muss
(wlan karte/stick will ich ned)
Finde den Fehler...

Ach ja, wenn es vom Notebook zum PC geht, kann man eine Internetfreigabe machen. Ich rate davon aber ab. Die Anbindung wird für den PC dadurch ja nicht schneller. LAN kannste ja dranlassen, falls Du schnellere Transfers zwischen den Geräten haben möchtest. Kannst auch nen Switch zwischen Lappi und PC stellen und die so verbinden (mit der Internetfreigabe sollte das dann klappen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.221
Ich versteh ein Problem nicht wirklich oO?

Normal sollte jedes Gerät, dass per (W)LAN mit dem Router verbunden ist Internet haben.
 

Prokiller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980
okay danke an alle

ja es geht nur darum das ich ned durchs ganze haus ein kabel ziehen muss wen beide geräte im gleichen zimmer so oder so in betrieb sind
ganz simpel :)
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.221
Beschreibe mal genau wie es bei dir Aussieht:
-Ist WLAN vorhanden?
-Wie wird das aktuell gelöst?
-Welcher Router wird verwendet?
 

Prokiller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.221
Und der PC soll jetzt auch per WLAN ins Netz, hat aber kein Stick/KArte; soll also per LAN an den Laptop und von dort per WLAN an den Router?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Wenn ja gibt es dafür die "Netzwerkbrücke" unter Windows, mit der habe ich mich aber noch nicht wirklich beschäftigt.

Die besser Lösung währe ein WLAN Stick für den PC, die gibts ab 5 €
 

derlorenz

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.078
Eine alternative wäre da noch DLAN, wenn du kein Kabel ziehen willst. Um mit deinem PC "mal" online zu gehen mag das ja reichen aber auf Dauer würde ich mir das nicht zu muten.
 
Top