Wlan Signal verstärken?

.thomaZ

Lieutenant
n'abend Leute,

ich bin auf der Suche nach nem "Wlan Verstärker", hab schon durch die Suche was von Repeater, weiterem Router oder Acces Point gelesen.

Zu meiner Situation:
Ich habe eine Arcor Easy Box A 300, diese steht im Wohnzimmer. Bis zu dem Zimmer in dem sich der PC befindet (und wo ich auch Handy/Tablet meistens nutze) sind: Wand - Flur - Wand dazwischen. Und das Wlan Signal ist ziemlich schlecht und bricht meistens ganz ab.

Kollege hat mir nun von diesem Wlan Verstärker erzählt, kann mir jemand sagen ob es was gibt, dass ich in den Flur stellen kann um das Signal zu verbessern/stabilisieren?

Und vorne weg, das ist für mich nicht überlebenswichtig, also wenns zu kostspielig wird lass ich es sein! ;)

Danke

Da ich damals auch noch die alte 300er Box rumhängen hatte, wollte ich mal eine neue von Vodaphone haben.

Also einfach ordnungsgemäß Vertrag gekündigt, und schwups wurde man gefragt, womit sie einen denn zurückgewinnen können.

Und seitdem hab ich eine "neue" Easybox 803 für kostenlos :)

Kannst du ja auch mal probieren wenn das für dich eine Option ist....

30€ würd ich noch investieren, 70 sind mir für besseres wlan zu viel :>

Danke für eure Hilfe. Einfach in die Steckdose un los gehts?!

Hab auch den gleichen repeater von avm (Fritz). Klappt jetzt alles prima.
Ist tatsächlich so: einstecken in die Steckdose und dann auf einen connect Button auf dem repeater und dann auf dem Router drücken. Fertig. Keine weiteren Konfigurationen nötig.

Ok, danke für die Info.
Unter 30€ wird man wahrscheinlich nichts (gescheites) finden oder?

Zurück
Oben