Die Signalstärke schwank gravierend zwischen manchmal keinen 30% und dann wieder über 90%. Je länger(nach 1-2 Monaten) die Fritzbox 7050 ohne Reset läuft um so schlechter wird das Signal und ist meist zwischen 20 und 40%.
Was dazu führt, dass Seiten sehr langsam bis garnicht aufgerufen werden und Videos streamen kann man komplett vergessen
Wenn ich dann Die Fritzbox zurückstze, manchmal muss ich dann die Netzwerkkarte erneut installieren damit überhaupt etwas geht, funktioniert wieder alles gut für 1-2 Monate....
ganz ehrlich, ich habs satt^^
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.26
Neatgear WG311v3, neuester Treiber
2 Rechner maximal im WLAN, habe aber keinen Zusammenhang zwischen der Zahl der PCs und Signal feststellen können
1&1 DSL 2000
Router steht ein Stockwerk unter den PCs, ca 10m Luftlinie
Kabellösung nicht möglich, Router nach oben hohlen auch nicht
Antennen aufeinander ausrichten wegen der "grandiosen" Archiktektur des Hauses auch nicht möglich....
mehr als WEP geht sowieso nicht da sonst das Signal max ncoh 30% beträgt
bin dazu bereit (fast) alles auszuprobieren
Was dazu führt, dass Seiten sehr langsam bis garnicht aufgerufen werden und Videos streamen kann man komplett vergessen
Wenn ich dann Die Fritzbox zurückstze, manchmal muss ich dann die Netzwerkkarte erneut installieren damit überhaupt etwas geht, funktioniert wieder alles gut für 1-2 Monate....
ganz ehrlich, ich habs satt^^
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.26
Neatgear WG311v3, neuester Treiber
2 Rechner maximal im WLAN, habe aber keinen Zusammenhang zwischen der Zahl der PCs und Signal feststellen können
1&1 DSL 2000
Router steht ein Stockwerk unter den PCs, ca 10m Luftlinie
Kabellösung nicht möglich, Router nach oben hohlen auch nicht
Antennen aufeinander ausrichten wegen der "grandiosen" Archiktektur des Hauses auch nicht möglich....
mehr als WEP geht sowieso nicht da sonst das Signal max ncoh 30% beträgt
bin dazu bereit (fast) alles auszuprobieren