Wlan steht - aber surfen nicht möglich

Kadet

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
681
Ich verwende die Fritz Box 3070.

Ich habe einen DLink USB Stick an meinem Zweitcomputer.
Ein Netzwerk steht, es wird mir an meinem Zweitcomputer auch angezeigt.

Allerdings kann ich an diesem Computer nicht surfen. Sowie ich Firefox oder Explorer öffne, kann ich keine Seiten öffnen.

Welche EInstellungen muss ich im Browser vornehmen ?
bin Newbie
 

netchrishw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
311
Nun bekommt der Client denn eine richtige IP Adresse von der FritzBox?
Poste doch mal ein ipconfig /all hier, dann kann ich mehr sagen.

Gruß

Chris
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
6.904
Vermutlich hast du kein bzw. keine korrekt IP vom Router bezogen. Das liegt zu 90% an einer falsch eingegebenen Verschlüsselung, zu 5% an einer falsch konfigurierten MAC-Filtertabelle im Route und zu den restlichen 5% an einem deaktivierten DHCP-Server im Router.

Versuch es mal ohne Verschlüsselung und schalte eine eventuell eingeschaltete MAC-Filtertabelle ab. Und die Idee mit ipconfig /all ist auch ganz klasse. :-)
 
Top