wlan-stick an gigabyte p35-ds3 wenig speed

d0.ob

Lt. Junior Grade
Hallo an die Experten,

Wlan-USB-Stick Belkin G+ MIMO und Belkin G+ MIMO Router
Motherboard Gigabyte P35-DS3 rev 2.1
Win XP SP2
Treiber alle aktuell

habe folgendes Problem:
Meine I-net Verbindung mit Rechner und Stick geht nur bis Max 2400 kb/s - habe eine 16000er Anschluss, wenn ich den Stick aber mit meinem Notebook direkt an selber Stelle betreibe komme ich auf ca 10000 kb/s !?
Der Gigabyte hat doch USB 2.0? Ich habe jedenfalls die USB Buchse (wo stick dranne war) mit Stoppuhr getestet und komme auf 700 MB in ~40s.
Ich habe auch einen D-Link DWA-140 probiert hier auch Max 2400 kb/s.
Ich bitte dringend um Hilfe und Rat, bin schon am verzweifeln und überlege ob ich n 30 m Kabel hole, was dann durch die ganze Wohnung drüber und drunter irgentwie gezogen werden müsste.

sicher ist ein Kabel wie ich finde die bessere Alternative, bei Pearl gibt es Kabel ( Best.-Nr.: PE-4199-904; PE-4198-904 ) die sind 2mm dünn und die kann man unterm Teppich verlegen. Das habe ich auch so gemacht.

Zu deinem Problem. Hast du nen USB-Verlängerungskabel? Schließ das mal mit dem Stick an und bewege den Stick dann mal in Richung des WLAN-Routers.

zunächst danke für die Antwort
ich habe leider keinen verlängerungskabel dachte mir auch ob es vllt besser wäre mit repeater verlängerung, aber wie gesagt an selbe stelle mit stick und notebook ist die verbindung wunderbar - nur wenn man den stick am rechner steckt kommt nur 2400 kb/s raus

Hallo, hatte vor ca. 1 Woche das gleiche Problem habe T-online 6 Mbit, aber über Stick nur knapp 3 Mbit, über Kabel alles wie gehabt gut. Begann schon an allen möglichen zu zweifeln. Muß im nachhinein sagen alles Blödsinn wenn die Wlan-Verbindung optimal ist muß es gehen, sprich 6 Mbit kommen locker über eine 54 Mbit Wlan-Verbindung auch wenn das nur der Bruttowert ist. Hier die Lösung unter folgendem Link:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=82264.

Kann das Ergebnis zu 100 % bestätigen.
Viel Erfolg !

Wunderbare Sache 100000000x DANK!!!
Habe jetzt ca 13000 kb/s :):):)
oldandy du bist der :king:

Du hast sicherlich auf dem Notebook Vista? Da tritt das Problem nicht auf, dass der Download per WLAN zu langsam ist. Um das Problem unter XP zu lösen, gibt es hier im Forum ein Tutorial.

Hatte auch XP auf m Notebook aber TCP Optimizer war schon n suuuper Hinweis.

Zurück
Oben