Wlan Stick defekt? Ständige Verbindungsabbrüche

iconc

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe mir heute einen AVM FRITZ!WLAN USB Stick N v2 gekauft für meinen PC gekauft, um keine Kabel in meiner neuen Wohnung verlegen zu müssen.
Habe den Stick natürlich gleich angeschlossen, aber nur wenige Sekunden später (ca 20-30sec) wurde mein Internet seeeehr langsam. 30 sec um webseiten zu öffen. Das I-net war aber noch da - also keine Trennung. Sagt zumindest meine FRITZ!BOX FON WLAN 7170. Router Firmware auf dem neuesten Stand. Betriebssystem ist WinXP.

Was mir aber zu meinem erstaunen aufgefallen ist, wenn ich µtorrent anhabe und downloade gibs keine Probleme! Wenn der download dann fertig ist fängt der mist wieder an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzt du die FRITZ Software für den Stick oder lässt du die Verbindungen durch Windows aufbauen?
Wenn du µtorrent aus lässt, bricht dir die Verbindung auch immer ab bzw. die Seiten bauen sich langsam auf?

Zuletzt bearbeitet:
vhyper schrieb:
Benutzt du die FRITZ Software für den Stick oder lässt du die Verbindungen durch Windows aufbauen?
Wenn du µtorrent aus lässt, bricht dir die Verbindung auch immer ab bzw. die Seiten bauen sich langsam auf?

1. Über die FRITZ Software. Neueste Treiber geladen.
2. Wenn ich µtorrent AUS habe bricht mein I-net ein, und Seiten bauen sich nicht mehr vernünftig auf. Auch z.B. Internet Radio geht aus. Wenn ich es aber an habe und Downloade, gibs KEINE Probleme und Seiten bauen sich ganz normal auf. Wenn der Download aber fertig ist, und ich NUR Seede, gibts wieder Probleme.

chrigu schrieb:
das hat prinzipiell mit reichweite und störquellen zu tun.

lies bitte mal diesen beitrag: http://www.tomshardware.de/WLAN-Einsteiger-WiFi-Tutorial,testberichte-240892.html besonders punkt 7 und 9

Danke für den Link, werde ich mir mal durchlesen. Kann aber schon sagen das Störquellen normal nicht in Frage kommen, nur mein Smartphone hängt noch mit am Wlan.

du verstehst das wlan-prinzip wirklich nicht....
nicht die geräte, die du im wlan eingehängt hast, stören.... sondern die deiner nachbarn und der standort deines sticks und wlan-router... wahrscheinlich ist sogar neben dem router ein funktelefon, oder die kiste ist irgendwo unter dem fernseher in einem holzregal, ganz an der wand und der stick ist hinten, zwischen netzteil, kabel und wand eingequetscht.
dadurch "entschwindet" die datenrate auf ein minimum... und bei mehr als 10seeder/leecher bricht dein von anfang an "gestörtes" wlan komplett ab..

Auch z.B. Internet Radio geht aus. Wenn ich es aber an habe und Downloade, gibs KEINE Probleme und Seiten bauen sich ganz normal auf. Wenn der Download aber fertig ist, und ich NUR Seede, gibts wieder Probleme.
Ohne Quotenplaner ist das doch normal. Wenn der ganze Upstream allein für das Seeden draufgeht, ist nicht mehr genug da, um die die Kommunikation für den Downstream zu handeln. Willkommen in DE mit tollem Internet. Du bekommst zu jeder theoretischen Downloadrade nur so viel Upstream vom Provider, wie man dafür eben braucht. So verhindert man, dass der User eigene Webservices anbieten kann. Fällt in die gleiche Rubrik wie die Zwangstrennung nach spätestens 24 Stunden. :)

Da hilft nur ein anständiger Router mit Torrent-Client, der in der Lage ist, Prioritäten zu setzen.

Zurück
Oben