TeamViewer Motive 2

Wlan Stick (DWA 192) läuft nicht mit USB 3.0 unter Win10

Satan666

Banned
Servus,

ich habe den Wlan Stick von DLAN an meinem NUC D34010WYK dran und ich kriege den nicht mit USB 3.0 zu laufen. Laut Anleitung soll hier im USB Tree Viewer ein S bei meinem Stick stehen, dort steht aber ein H.

Hier die Anleitung, ganz unten:
http://www.dlink.com/de/de/support/faq/wlan-adapters/dwa192/dwa192_zu_geringer_wlan_durchsatz

Unter Win 10 gibt es ja keine seperaten USB 3.0 Treiber mehr, und dass Ding hängt definitiv vorne an einem der USB 3.0 Ports. Wie bekomme ich den Stick in den SuperSpeed Modus ?

Ist er denn mit einem AC Netz verbunden? So oder so. USB 2 wird ihne vermutlich nicht aus bremsen. Da bremst das WLAN selbst schon vorher.

Ja er ist im 5ghz mit AC verbunden. Es geht mir auch bisschen ums Prinzip, es muss doch möglich sein ihn zu USB 3.0 zu verhelfen.

Ja, alle 4. Habe das Teil jetzt mal an meinem Hauptrechner angeschlossen, dort nochmal die neusten Intel USB 3.0 für Windows 7 installiert. Aber selbst dann wird nur H statt dem S unter dem USBTreeViewer angezeigt.

Sobald ich aber einen USB 3 Stick anschließe, wird dieser sofort mit einem S deklariert. Jeweils unter dem NUC als auch dem Haupt PC...

Jetzt bin ich tatsächlich etwas ratlos...

Und den oben verlinkten aktuellen D-Link Treiber hast Du aber auch installiert, ja? Mit welcher Linkgeschwindigkeit ist der Stick via AC 5 Ghz WLAN mit dem Router denn verbunden?

Ja den habe ich auch installiert. Geschwindigkeit liegt bei 975MBit/s

Ich habe auch DWA-192, was natürlich kein "Stick" ist sondern eine Kugel :-P

Hatte auch mal Probleme dass der nicht im USB 2.0 Modus lief. Lag bei mir aber daran dass ich nicht das D-Link Setup installiert habe, sondern auf Grund von anderen Problemen mal einen neueren Treiber für den WLAN Chip installiert habe.

Eventuell einfach mal aus dem Gerätemanager den WLAN Adapter komplett deinstallieren, inklusive Treiber, und dann mal die Treiber mit dem Setup von D-Link installieren.

Man hört dann auch im grunde 2 mal den Windows Sound wenn ein Gerät Angeschlossen wird. Ein mal weil der WLAN Adapter erkannt wurde, und später beim wechsel auf USB 3.0 ertönt nochmal der Sound. Natürlich nur wenn man wirklich mit einem WLAN AC verbindet.

Zurück
Oben