Wlan-Stick Fritz 430AC i Bluescreens - anderer Stick oder Repeater mit Lan Anschluss?

A

askling

Gast
Mich würde mal eure Meinung interessieren.

Ich habe den Fritz 430AC Wlan-Stick ist einfach mist. Er hat schon in meinem letzten Rechner für Bluescreens beim Booten gesorgt, wenn er nicht an USB3 betrieben wurde.

Bei meinem frischen PC geht es schon wieder los. Diesmal passiert es zwar nur sehr selten und er schafft es beim Crash nicht mal einen Dump zu schreiben, aber die Symtome sind die gleichen (WDF-Violation und die LED am Stick leuchtet nicht).

Fazit, ich brauche was neues. Ich würde am liebsten keinen extra Treiber mehr für einen Stick installieren, daher überlege ich, ob es Sinn macht sich einen Fritz-Repeater mit Lan-Buchse zu besorgen. Den PC könnte ich dann direkt per Lan-Kabel anschliessen. Quasi als Wlan-Brücke. Alternativ könnte man auch einen kleinen Router kaufen.

Ich finde gerade die Lösung einen Fritz-Repeater als Wlan-Brücke zu nutzen ganz reizvoll. Was würdet ihr bevorzugen? Habt ihr sonstige Empfehlungen?

Der Unterschied ist, dass viele Wlan-Treiber eher recht Zweifelhaft scheinen und der LAN Treiber eh installiert ist und gut läuft. Mir war nicht bewusst, das der Fritz-Treiber einen schlechten Ruf hat, interessant. Wer hat den gute Treiber?

Eine Karte würde ich gerne vermeiden, USB passt besser, ich hab nicht mehr viel Plätze frei... Das ganze muss übrigends keine Power oder Antennen haben. Der Router ist nicht weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben