WLAN Stick für TV

syrius007

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

mein Vater bat mich TV Stick mit WLAN zu besorgen, weil er einen Freund hat, der darauf was einspielt, womit man das ausländische Sendungen empfangen kann, doch ich bin da echt überfragt, vielleicht habt ihr eine Idee, welche Sticks dafür geeignet sind?

Liebe Grüße,

sy

Details über das Gerät wären schon interessant.
Ansonsten halt ein Client-Bridge-Router, die sind universell.

Danke für deine Antwort. Über welches Gerät? Meinst du TV?

Da werde ich dir keine zuverlässige Information anbieten können, denn ein neuer Fernseher wird erst gekauft...

Ja, und der Fernseher muss auch euren komischen ausländischen Empfangstrick können. Glaube das wird nix so. Normalerweise haben Fernseher WLAN eh an Bord.

Ich danke euch. Mein Vater bringt mich um den Verstand, da er selbst nicht mit dem Stand der Technik vertraut ist.

Denke, der Thread kann geschlossen werden und abermals vielen Dank für eure Antworten!

Diese Probleme kenne ich. Bei der Installation von neuen DECT Telefonen gingen sinnlose Diskussionen schon los, als die Geräte geladen wurden.

• Jetzt laden?
  • Oder erst später?
  • Und wenn, wie lange? Müssen wir uns einen Wecker stellen?
  • Und wenn die Geräte dann nicht richtig voll sind?
  • Sieht man das?
  • Die Geräte darf man jetzt nicht einschalten, weil dann geht der Akku ohne die erste Ladung ja kaputt.
  • Als die Geräte dann zurück gingen (weil die Telekom die IP Umstellung nicht machen will (grrrr) ging es weiter. Jetzt sind die Akkus ja geladen, sollen wir sie wieder entladen, weil sie ja sonst nicht im original Zustand sind.

Wenn bereits das Aufladen des Geräts ein unlösbares Problem ist :freak:. Es sind LiIon Akkus ...

Wünsche dir starke Nerven :smokin:

Also, vielleicht ist das hilfreich:

Dein Vater möchte wahrscheinlich über das Internet (ausländische) TV Programme auf dem TV sehen.
Will hier keine Werbung machen, aber IPTV ist das Schlagwort für die Suchmaschinen.
Wenn ein neuer TV angeschafft werden soll, mit Samsung TVs kann/konnte man eine App installieren die IPTV ermöglicht, kann aber auch, wie von KnolleJupp erwähnt, mit einem FireStick an einem HDMI tauglichem TV nachgerüstet werden. Auch die Software KODI ist diesbezüglich erwähnenswert.

Viel Erfolg und starke Nerven ;)

Zurück
Oben