Wlan-Stick - keine Verbindungen

Lupex

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
979
Hallo!
Ich benutze am PC immer ein LAN-Kabel.
Das würde ich auch jetzt gerne tun, leider habe ich in der neuen Wohnung noch keinen eigenen Netzanschluß.
Ich darf das Wlan des Nachbarn nutzen (keine Diskussionen dazu!!) und tue dies schon kit dem Laptop, dem Tablet und dem Smarttphone.
Aber: Ich MUSS auch den PC verbinden können.
Ich habe jetzt heute schon den 3. WlanStick vom MM hier. Jetzt ist es ein Fritz Stick N. Vorher war es u.a. ein Netgear Stick, der Router des NAchbarn ist ebenfalls Netgear.

Den ganzen Tag Probleme, die Installation funktionierte nicht richtig etc.
Der FRitzstick ist nun richtig installiert (Win7), der Gerätemanager sagt: Einwandfrei.
Aber: "Es besteht keine Wlan Verbindung"
Ich bekomme kein Wlan angezeigt.
Die Windows Netzwerkdiagnose sagt: Beim Adapter Drahtlosnetzwerk sind Probleme aufgetreten.

Ich habe die Firewall und Antivir beendet und habe meine bisherigen Lan-Port deaktiviert. Auch die TV-Karte, die als Netzwerkgerät angezeigt wird.

Was mache ich falsch??

Grüße
Ralf
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
20.977
Also mit dem WLAN Stick N von Fritz hatte ich derbe Verbindungsabbrüche, und ich war 3 Meter vom Router weg...

Kann es nicht einfach sein, dass in der Ecke, wo der PC steht, das WLAN Signal einfach nicht vorhanden ist? Bau den PC mal wo andes auf.
 

Lupex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
979
Nee, das isses nicht.
Ich habe auf allen anderen Geräten Netzkontakt.
Es ist irgendein Fehler in meinem System, ich komme nicht mal dahin, dass irgendein WLAN angezeigt wird.
Siehe auch die Fehlermeldungen
 

Lupex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
979
Das doofe ist, ohne Netzanbindung keine Aktualisierung...

Win7, 64Bit hatbe ich schon geschrieben. Athlon 64 X6
 

Lupex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
979
JA, ich hatte gedacht ich komme frum herum... - ich wollte doch bloss nen USB-Stick anschließen...
Chipsatztreiber installiert - und versucht aktuelle USB-Hostcontroller zu installieren. Bei denen gibt es Probleme und die installation läuft nicht so...
 
Top