Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

WLAN-Stick mag das Netzwerk nicht

Axxid

Fleet Admiral
Hi,

der PC meiner Freundin treibt mich gerade in den Wahnsinn:

Über die Feiertage bei den Eltern hat der Stick wunderbar alle Netzwerke erkannt und konnte auch verbinden. Heute findet er zwar massig Netzwerke (auch das richtige), kann aber nicht verbinden.

"Es konnte keine Verbindung mit UPC2 hergestellt werden."

Die Problembehandlung kennt das Problem nicht und ansonsten wird mir empfohlen, die Verkabelung zu überprüfen. Mein Rechner direkt daneben hat keine Probleme und verbindet sich automatisch.

Es handelt sich um den Horizon-Recorder von Unitymedia und der Stick ist ein "Edimax EW-77-18Un" (Kellerfund ohne Handbuch oÄ)

Was kann ich da machen ?

Netzwerk rauslöschen und neu hinzufügen würde ich probieren.

Axxid schrieb:
Es handelt sich um den Horizon-Recorder von Unitymedia und der Stick ist ein "Edimax EW-77-18Un" (Kellerfund ohne Handbuch oÄ)

Wenn das Internet nicht überall kaputt ist nach einem Handbuch schauen ... Ausrede ist sowas von ...

http://www.edimax.com/en/support_detail.php?pd_id=223&pl1_id=1&pl2_id=

Und dann natürlich mal schauen wie der Adapter eingerichtet ist ... Protokolle durchgucken ob er feste IP´s hat oder nicht wenn dann ändern so das er auch im neuen Netz die IP bekommt ... Standardgateway einrichten oder auf Automatik belassen.

Und natürlich den WLAN Schlüssel neu eingeben ...

Der Originaltreiber scheint es zum laufen bekommen zu haben..

Ich habe keine Ahnung von Netzwerktechnik und froh, das es meistens über Plug-and-Play funktioniert. Die Tatsache, das es mit mehreren Fritzboxen ohne Probleme oder Einstellungen lief und hier nicht war/ist für mich ein nicht nachvollziehbares Problem gewesen.

Zurück
Oben