Wlan Stick nicht erkannt

xparet0209

Ensign
hi
ich habe neulich einen stick gefunden und dachte mir: hey den steckst du mal an.
nun ja es ergaben sich eine nette suche nach der treiber cd :D
und heute hab ich beides gefunden und ausprobiert. nun zum problem
der treiber ist nur für betriebssyyteme bis windows xp geeignet und ich hab win7
ich hab als das ganz im netz gesucht- leider vergeblich da es ein noname stick von real war...
ich habe also versucht das ganze im kompatibilitätsmodus zu installieren - ebenfall gescheitert
den stick einfach so an zu stecken bringt auch nix - der gerätemanager sagt: unknown device
also hab ich den stick aufgeschraubt...
der stick ist noch heile und er hat nen chip auf dem deutlich steht RTL8187L, also dachte ich mir lade ich mir von dem chip dochmal nen win7 treiber. installation ging gut. ich musste neustarten. doch ich wurde nie aufgefordert den stick rein zu stecken, also hab ich es nach dem reboot getan, doch der stick wurde nicht von der software erkannt . Einblick in den gerätemanager zeigt immer noch unknown device. ich hab das ganze dann versucht über ein treiberupdate zu machen, doch das ging ja nicht, da er das gerät nicht erkannt hat und somit nicht wusste nach welchen treibern er suchen sollte.
das seltsame ist nur, dass es auf XP schonmal ging....

könnt ihr mir helfen diesen stick auf win7 zum laufen zu bringen?
mfg xparet0209

Poste mal die VEN, DEV, VID, PID oder wie auch immer aus den Erweiterten Eigenschaften im Gerätemanager.

Zurück
Oben