WLAN Stick Probleme

sanchezz18

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
552
Servus,

hab hier nen ziemlich alten PC (Fujitsu Scaleo 600 mit Athlon XP 3000+, ASUS A7V600-F) mit einem Speedport W100 Stick von T-Com.

Folgende Problem:
1. Der PC startet nicht bei eingestecktem Stick, sondern hängt sich gleich nach dem Einschalten auf (reagiert nicht mehr, noch bevor Windows lädt). Woran kann das liegen?

2. Steckt man den Stick kurz nach dem Windows-Ladebildschirm ein, wird er erkannt. Meistens geht das Internet aber auf Anhieb nicht, sondern man muss den Rechner einige Male neustarten sowie von Windows "Netzwerk reparieren" lassen, erst dann funktioniert es irgendwann (nicht nachvollziehbar, wann - einfach 5x an und ausschalten und irgendwann geht es halt). Feste IP sowie DHCP ändern nichts.
An meinem Laptop funktioniert das Inet jedes Mal tadellos, sodass ich Routerprobs ausschließe.
Der PC hat übrigens schon den zweiten WLan Stick; ein älteres Modell hatte genau diesselben Probleme und wurde daher ersetzt - was aber wie gesagt nicht geholfen hat.

An was kann das liegen, dass die Verbindung ab und zu zustande kommt und dann wieder nicht - mit immer gleichen Einstellungen?

Bin irgendwie etwas ratlos, bei beiden Problemen...
 
Top