WLAN-Stick (USB) für Win7

söLLa

Commodore
Guten Abend zusammen :)

Ich hab mir heute Mittag meine SB Version von Win7 64Bit installiert die aber nach 4 Stunden wieder runtergeflogen und gegen Vista ausgetauscht worden ist ~> ich hab es in dieser Zeit einfach nicht gepackt das WLAN zum Laufen zu bringen..

Ich hab es einmal mit dem Netgear W111 ausprobiert, der lief unter der Beta auch nicht also hab ich nicht wirklich erwartet dass er unter der Final funktioniert. Tuts auch nicht :D So, dann hab ich noch eine Digitus PCI WLAN Karte benutzt, die Treiber werden auch vernünftig installiert, Internet ist damit aber nicht.. Ich bekomme immer nur eine lokale Verbindung.

Meine Frage ist im Prinzip, gibt es schon einen USB-Stick der einen Treibersupport für Win7 64Bit hat? Nach kurzem Suchen hab ich dazu nix gefunden, vllt hat ja von einer von euch sowas schon gesehen. Bin für jeden Link dankbar :D

gruß

Hallo,

ich hab bis jetzt 2 WLAN USB Sticks mit Windows 7 problemlos betrieben:

TP-Link TL-WN422G (ohne Treiberinstallation erkannt)
Linksys WUSB100 (Treiber von Website installiert)

Windows 7 64bit

Gruß
GT

Bei läuft der Linksys WUSB600N zu meiner vollen Zufriedenheit. Trotz zweier Wände bis zum Router sehr guter Empfang bei 270 MBit/s.

Der Standfuss müsste nur noch magetisch sein, dann wäre er perfekt.

Bei mir Läuft D-Link DWL-G122 Air Plus G Wireless Lan 54 MBit Win7 64Bit auch ohne was installieren.

Also von allen Vorschlägen bisher unterstützen nur die Fritz! WLAN-Sticks offiziell Windows 7. Genau das ist das was ich gesucht hab :D Funktionieren die Sticks von Fritz denn auch nur mit der Fritz!Box?

Offizielle Unterstützung ist fast egal - ein Stick der unter Vista x64 läuft, läuft mit dem gleichen Treiber auch unter Windows 7. Außerdem haben alle WLAN-Sticks mit Ralink RT73 Chipsatz oder neuer offiziellen Windows 7 Support.

Ja nur wenns dann nicht läuft sagen die Hersteller mir "wir haben nie gesagt dass es mit Win7 funktioniert" und genau dem will ich aus dem weg gehen ^^

Braucht man da einen extra Treiber für? Auf der Hama-Seite steht nur "geeignet für Windows 7" und einen Downloadtreiber gibts nicht. Also kommt Win7 alleine mit dem Ding klar? :D

Für den WUSB600N gibt es inzwischen eine Windows 7 Treiber!
==>klickst du hier<==
Und auch mit dem Vista Treiber lief der Stick unter Windows 7 perfekt.

L/A schrieb:
hat einer eine ahnsung, ob es mit dem Simens wlan adapter D1705 geht?
Es gibt einen Vista-Treiber sogar für x64 - von daher spricht eigentlich alles dafür, dass das Teil auch unter Windows 7 läuft. Das Teil hat einen SIS-WLAN Chipsatz - ich wusste bis heute nicht, dass SIS überhaupt einen WLAN-Chipsatz auf dem Markt hat. Wie läuft das Teil bei dir bisher?

ich bin damit eig sehr zufrieden.
das teil steht unter meinem schreibtisch im ersten stock und der router steht im erdgeschoss also luftlienie ca 10m.
empfang: 54mbit/s signalstärke gut bis sehr gut.
also alles zufriedenstellend.
werde aber hoffentlich bald auch auf wlan n umstellen
und danke für den link
edit: kann ich einfach den vista treiber auf win7 installieren?
und geht das auxch mit anderen treibern?

Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:
Bei läuft der Linksys WUSB600N zu meiner vollen Zufriedenheit. Trotz zweier Wände bis zum Router sehr guter Empfang bei 270 MBit/s.

Der Standfuss müsste nur noch magetisch sein, dann wäre er perfekt.

Hi,

kannst du mir sagen, welche Software/welchen Treiber du benutzt hast ?

Ich bekomme den Adapter unter Windows 7 nicht zum laufen..

Grüße

Es gibt zwei Versionen vom WUSB600N - einer hat auf der Linksys-Seite bereits offizielle Windows 7 Treiber, der andere immerhin Windows Vista x64 Treiber. Beide sollten problemlos funktionieren. Ansonsten kannst du auch direkt den Treiber vom Chipsatzhersteller probieren - sollte "USB (RT2870 /RT2770 /RT307X /RT2070 /RT3572)" von hier sein.

Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, daß der Adapter nur mit den Vista-Treibern funktioniert. Der WIn7-Treiber scheint verbugt, aber Linksys schiebt die Schuld auf MS..

Grüße

Der WPN111 funktioniert bei mir mit dem Treiber Version 2.1 unter Win 7 Ultimate 64 bit.

Zurück
Oben