aquaphun
Lieutenant
Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem, und zwar, dass mein Wlan nach einer unbestimmten Zeit "abstürzt". Das Abstürzen sieht wie folgt aus: Verbindung mit dem Wlan-Router besteht immernoch, kann aber nicht mehr Surfen, Downloaden oder Emails abrufen. Was geht ist ICQ, Xfire, MSN (schließ ich daraus, dass sie nicht die Verbindung verlieren)
Ich bin Ratlos wie ich sowas in den Griff bekommen kann. Mein Bruder der mit mir den Router benutzt ist via LAN verbunden und bei ihm treten nicht solche Ereignisse auf.
Ich hatte auch mal eine Wlan-Bridge hier stehen und damit lief alles tadellos.
Die Vernetzung hier im Haus sieht wie folgt aus:
Im Keller ist das DSL Modem mit einem anderen Router dran. Von diesem anderen Router kommt das Signal hoch zum Linksys und der Verteilt das hier oben an zwei andere PCs (Einer Wlan mit problemen ein anderer mit Kabel)
IP Adressen der Router sind unterschiedlich 192.168.0.1 und 192.168.1.1
Ein paar technische Daten:
Windows XP SP3
Asus P5K-E Wifi
Linksys WAG354G Wireless-G ADSL Haus Gateway

Falls ihr noch paar Daten braucht sagt es mir.
Ich hab folgendes Problem, und zwar, dass mein Wlan nach einer unbestimmten Zeit "abstürzt". Das Abstürzen sieht wie folgt aus: Verbindung mit dem Wlan-Router besteht immernoch, kann aber nicht mehr Surfen, Downloaden oder Emails abrufen. Was geht ist ICQ, Xfire, MSN (schließ ich daraus, dass sie nicht die Verbindung verlieren)
Ich bin Ratlos wie ich sowas in den Griff bekommen kann. Mein Bruder der mit mir den Router benutzt ist via LAN verbunden und bei ihm treten nicht solche Ereignisse auf.
Ich hatte auch mal eine Wlan-Bridge hier stehen und damit lief alles tadellos.
Die Vernetzung hier im Haus sieht wie folgt aus:
Im Keller ist das DSL Modem mit einem anderen Router dran. Von diesem anderen Router kommt das Signal hoch zum Linksys und der Verteilt das hier oben an zwei andere PCs (Einer Wlan mit problemen ein anderer mit Kabel)
IP Adressen der Router sind unterschiedlich 192.168.0.1 und 192.168.1.1
Ein paar technische Daten:
Windows XP SP3
Asus P5K-E Wifi
Linksys WAG354G Wireless-G ADSL Haus Gateway
Falls ihr noch paar Daten braucht sagt es mir.
Zuletzt bearbeitet: