Wlan "stürzt" nach ca ner Stunde ab

aquaphun

Lieutenant
Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem, und zwar, dass mein Wlan nach einer unbestimmten Zeit "abstürzt". Das Abstürzen sieht wie folgt aus: Verbindung mit dem Wlan-Router besteht immernoch, kann aber nicht mehr Surfen, Downloaden oder Emails abrufen. Was geht ist ICQ, Xfire, MSN (schließ ich daraus, dass sie nicht die Verbindung verlieren)

Ich bin Ratlos wie ich sowas in den Griff bekommen kann. Mein Bruder der mit mir den Router benutzt ist via LAN verbunden und bei ihm treten nicht solche Ereignisse auf.
Ich hatte auch mal eine Wlan-Bridge hier stehen und damit lief alles tadellos.
Die Vernetzung hier im Haus sieht wie folgt aus:
Im Keller ist das DSL Modem mit einem anderen Router dran. Von diesem anderen Router kommt das Signal hoch zum Linksys und der Verteilt das hier oben an zwei andere PCs (Einer Wlan mit problemen ein anderer mit Kabel)
IP Adressen der Router sind unterschiedlich 192.168.0.1 und 192.168.1.1

Ein paar technische Daten:

Windows XP SP3
Asus P5K-E Wifi
Linksys WAG354G Wireless-G ADSL Haus Gateway

Falls ihr noch paar Daten braucht sagt es mir.

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit einem bios-update! oder hol dir einen wlan-stick von einem drittanbieter.

das mit dem bios ist auch bei unserem notebook so, mit dem alten bios geht nach ca. 20mins die verbindung flöten!

[FB]VentiLator schrieb:
versuchs mal mit einem bios-update! oder hol dir einen wlan-stick von einem drittanbieter.

das mit dem bios ist auch bei unserem notebook so, mit dem alten bios geht nach ca. 20mins die verbindung flöten!

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte das selbe Problem wie du. Mit meinem "Fritz! WLAN Stick" läuft jetzt alles wie es soll.

hi

was meint ihr für ein bios update vom stick? ich habe den fritz wlan stick und meine verbingzum inet geht auch immer flöten

Also das Bios Update hat nichts gebracht. Nur noch ne kleine Info am Rande: Der Router und der PC sind im selben Zimmer

hast du ne fritz box ?? bei mir ist das gleiche. Die verbindung kakt einfach ab dann muss ich den wlan-usb stick rausziehen und dann wieder reinstecken, dann gehts wieder voll doof. Hab ne fritzbox mit dem passendem stick. Außerdem ist der stick dann ziemlich warm

Ne der Router ist ein Linksys WAG354G Wireless-G ADSL Haus Gateway, aber ich muss ungefähr das gleiche tun wie du. Nur ich machs mir bequem und erneuer meine IP, bzw. W-Lan deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Leider keine Lösung in Sicht :(?

ich verfolge nur, das so länger der pc an ist das er dann öfter abkakt kann es sein das der stick zu heiß wird ??

Nein definitiv nicht. Hab ja ne onboard Lösung.

Ich hatte auch mal eine Wlan-Bridge hier stehen und damit lief alles tadellos.

Zurück
Oben