WLAN stürzt ab

Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: Seit etwa einer Woche stürzt das Internet / WLAN an meinem Laptop (Acer Aspire V3-772 G / Windows 8.1) nach unregelmäßigen Zeiten ab. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass eine Seite plötzlich aufhört zu laden, bzw ein YT-Video nicht mehr weiterstream. Sichtbar ist es dann dadurch, dass an dem WLAN-Zeichen entweder das kleine gelbe Dreieck für "Begrenzt" erscheint oder das WLAN-Symbol gleich ganz grau wird, mit dem kleinen Sternchen für "nicht verbunden".
Zum ersten Mal aufgetreten ist das Phänomen als an einem Abend ganz kurz ein Stromausfall im Haus war - keine Ahnung, für 5 Sekunden oder so... Ich frage mich ob der Lappi oder der Router davon möglicherweise einen bleibenden Schaden davon getragen hat?
Alle anderen Geräte sind aber nich betroffen (LAN verbundener PC, Smartphones, Tablet)

Zu meinen bisherigen Versuchen:
- Alle Treiber überprüft und aktualisiert
- Router (Speedport W503V Typ C) kurz vom Netz genommen und wieder angeschlossen
- PC-Wiederherstellung
- die letzen Installatonen rückgängig gemacht
- Flashplayer Deinstalliert und Reinstalliert

Eine Beobachtung, die ich gemacht habe (Is mir aber auch erst heute aufgefallen ): Ich kann stundenlang Bilder auf Deviantart ansehen und in Foren nach der Lsung meines Problems suchen und wenn ich mich dann aber in Sicherheit wiege, weil alles gehalten hat, und dann YT anschmeiße für Musik oder Goodgame Empire zu Burgen bauen - BOOM... Internet tot...
Kann so ein Abstürzen am Flashplayer liegen?

Also ich weiß nun echt nicht mehr weiter... Ich hab mit meinem begrenzten Wissen alles versuch, was mir eingefallen ist...

LG Wolfy
 
Na in dem Fall kann man noch ein paar andere Sachen Probieren:

1. Tritt das Problem auch auf wenn man mit Netzwerkkabel verbunden ist
2. Wenn das Problem auftritt dann mal in der Windows Ergeignissanzeige nachschauen was genau der Fehler ist:
Siehe: http://techfrage.de/question/174/windows-8-ereignisanzeige-aufrufen-ereignisprotokolle/

Dort die Windowsprotokolle öffnen und da bei System und ggf. Anwendung nachschauen ob da Fehler auftreten.

letzte Maßnahme: beim Router einen Werksreset durchführen und neukonfigurieren mit allen Zugangsdaten
 
> - Router (Speedport W503V Typ C) kurz vom Netz genommen und wieder angeschlossen

Kurz vom Netz nehmen bringt es nicht, da können sich die Fehlspannungen auf der Platine nicht entladen. Zieh den Router mal für 2 Minuten vom Strom und lass ihn dann wieder hochfahren. Wenn es nicht besser wird, kann es gut sein, dass der Router einen Schaden vom Stromausfall davon getragen hat, auch wenn Smartphone und Tablet augenscheinlich weiter verbunden bleiben.
 
-> 1. Tritt das Problem auch auf wenn man mit Netzwerkkabel verbunden ist

Also ich hab den Lappi jetz mit Kabel an den Router angeschlossen und alles läuft einwandfrei.


-> Zieh den Router mal für 2 Minuten vom Strom

Als ich gesagt hab, dass ich den Router "kurz" vom Netz getrennt hab, meinte ich "ich hab ihn dann nach ner viertel Stunde wieder angeschlossen" :D
 
-> Weißt du welche Wlankarte im Acer verbaut ist?

uhm... nein... wie bekomme ich das raus?

Aber davon mal abgesehen habe ich heute den Tag damit verbracht mein Internet zu beobachten und habe festgestellt, dass alles ebenfalls stabil ist, wenn ich den Lappi per LAN-Kabel an den WLAN-Repeater anschließe, bzw auch wenn ich nur WLAN über den Repeater beziehe (bei letzterem bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, da ich das jetzt erst vor kurzem angefangen hab zu testen)
Naja, aber der Repeater gehört eigentlich nach unten um dort das schlechte Internet zu verbessern... Also weitere Vorschläge werden gerne angenommen...
 
Rechte Maustaste auf deinen Arbeitsplatz->Verwalten->hardware-netzwerk.
 
Zurück
Oben